WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2001, 09:55   #11
davinci
Master

Standard

[Rant Mode on]

Intel Threads haben eine MAGISCHE Anziehungskraft auf AMD-Fanboys

PS.: Ich finde die Aufteilung in eine Intel und AMD Area wie sie in vielen Foren schon üblich ist ganz OK, das verhindert solche Postings, die keinen erkennbaren "Lesewert" haben zumindest teilweise ....

[/Rant Mode off]
davinci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2001, 09:58   #12
Netman
Super Genius

Benutzerbild von Netman

Mein Computer

Standard

das sollte ja keine P4 anmache sein!

ich will ja nur wissen was an nem P4 besser sein soll, ich seh mir halt die Benchmarks an, vergleiche die Preise,... bevor ich mir ein neues system zulege nur kann ich irgendwie keinen vorteil am P4 gegenüber nem XP entdecken
Netman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2001, 10:05   #13
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Netman

ich will ja nur wissen was an nem P4 besser sein soll, ich seh mir halt die Benchmarks an, vergleiche die Preise,... bevor ich mir ein neues system zulege nur kann ich irgendwie keinen vorteil am P4 gegenüber nem XP entdecken
Genau dieser Meinung bin ich auch. Schlagwörter wie bessere Stabilität etc. beim P4 kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben in unserer Firma sowohl AMD als auch P4/PIII Rechner im Einsatz (in letzter Zeit werdens immer mehr AMD), und ich konnte bis dato keinen Unterschied in der Stabilität feststellen.

Und wofür soll ich mehr zahlen, wenns dann noch langsamer ist?

Ciao Oliver

PS: ich hoffe, daß es jetzt wieder zu keiner Schlammschlacht zwischen AMD und Intel-Anhängern kommt - ich jedenfalls akzeptiere auch Minderheiten ))

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2001, 10:17   #14
davinci
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Netman

Genau das meine ich. Meinst du das paßt irgendwie zum Thema: Wer hat schon Erfahrung mit alternativen P4 Chipsätzen?

Natürlich kann ich aus jedem Thread im Endeffekt einen Intel vs AMD Flamewar machen. Nur wenn dann jemand konkrete Informationen zu einem Thema sucht (dazu ist denke ich der Thread-Titel da) muß er sich erst durch zig Postings durchkämpfen die eigentlich nichts zum ursprünglichen Thema beitragen. Der Informationsgehalt des Forums wird durch so ein Thread-Hijacking stark verwässert.

Vielleicht sollten wir wieder einmal einen richtigen Intel gegen AMD Beitrag starten wo sich alle so richtig abreagieren können

Nur zur Info: Ich zähle mich weder zur Intel noch zur AMD-Fraktion, ich versuche halt mich bei beiden Platformen auf dem laufenden zu halten.

So jetzt hab ich auch einen "unnötigen" Beitrag verfaßt, der eigentlich überhaupt nicht zum Thema paßt.....
davinci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 02:33   #15
nordbahnfredi
Inventar

Benutzerbild von nordbahnfredi

Standard

Zitat:
Original geschrieben von martin
Die Platine von Shuttle (AV40) funktioniert laut meinen Erfahrungen sehr gut. Zumindest hatte ich bisher keine Probleme damit. Mit einer Kleinigkeit muss man aber leben: Es wird nicht die interne Tempdiode ausgelesen, sondern nur über einen Sensor an der unterseite gemessen, was aber die internen Schutzmachanismen nicht betrifft.
Hallo Martin,

dein Testbericht im WCM klingt ja vielversprechend, kann man das AV40 schon kaufen???

Habe ich richtig verstanden, das AV40 akzeptiert entweder SDRAM133 oder DDR-PC266 RAM ?