WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2001, 00:06   #31
Bender Unit 22
Elite

Standard

email von unimitarbeiter
Bender Unit 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2001, 10:34   #32
mig
Elite

mig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Teletext Seite 113 oder http://www.oeh.ac.at/oeh/ ...

Die feine Frau Gehrer hat sofort gesagt, daß die geringe Beteiligung von über 170.000 Österreicher ein Zeichen dafür ist, wie zufrieden alle mit dem Bildungsangebot sind. Ich bezweifle, daß für die meiner Meinung nach ziemlich schiache Krot auch nur 500 eine Unterstützungserklärung unterschreiben würden.

Aber was solls, die Verdrehen doch alle alles so wie sie's brauchen.
Beispiele gefällig?

"Ich stehe dafuer, daß wir den freien Zugang zu Universitaeten sichern."

"Die Chipkarten sind ein Ersatz für den Krankenschein und die dadurch entstehenden Kosten und Gebühren."

blablablablablablabla

Die lügen sobald sie den Mund aufmachen, aber es ist eh egal, da sie ja wohl kaum wie in der Privatwirtschaft üblich mit solchen Methoden zu Pleitiers avancieren. Die verdienen gut, sind weitgehend immun, tragen wenig Verantwortung (außer für Sachen für die sie oft wirklich überhaupt nichts können - Spendenskandal, Omofuma etc.), und erzählen vor den Wahlen haarsträubend unsinniges Gewäsch.

Aber wer einmal lügt, dem glaubt man nicht (mehr).

lG, mig
Alt 14.11.2001, 12:31   #33
MrWolf
Master

MrWolf eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter

ja die bei der nächsten "grossen volksabstimmung" sprich nationalratswahl, hats hoffentlich ein ende mit der lügenliesl und ihren feinen freunden.

mrw
MrWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2001, 12:47   #34
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Ich bin zwar wie erwähnt auch FÜR die Studiengebühr - wenn Sie ausschließlich den Unis und der Bildung zukommt.

Aber 170.000 Stimmen so von politischer Seite zu ignorieren, ist ein Skandal. Fakt ist, daß nun dieses Thema im Parlament behandelt werden muß und da tragen die gewählten Volksvertreter eine Verantwortung, welche Entscheidung auch sie treffen.

Ambulangebühren (da wurde gelogen, was das Zeug hält bzgl. den Ausnahmen - ich bin ein betroffener), jetzt auch noch Chipkartengebühren, usw.

Ich kann sehr wohl verstehen, daß gespart werden muß, aber wenn, dann sinnvoll. Und nicht Gebühren mit dem Gießkannenprinzip einheben und gleich wieder genauso verteilen. Da wird nicht gespart sondern nur das Problem veschoben.

Der Schüssel ist für mich eine Witzfigur und Marionette seiner Partei, aber sicher kein Kanzler, der den Staat und das Volk representiert (z. B. seine letzten Aussagen zum §209 kotzen mich an!).

Sorry der Ausdrucksweise - aber das mußte ich mal loswerden ...

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2001, 12:58   #35
Mash
Master

Mash eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meine Meinung zu den Studiengebühren hab ich eh weiter vorne gepostet...

Was mich stört sind Aussagen wie: 'Zusammen mit den rund 750.000 Personen, die bei der ÖGB-Urabstimmung dafür votierten, hätten sich nun beinahe eine Million Menschen mit ihrem Namen zu einer Bildungsoffensive bekannt, betonte Mautz'

Was für ein statistischer Schwachsinn...
1) Sind das zwei verschiedene Abstimmungen gewesen (wobei der ÖGB ja ordentlich Druck gemacht hat!
2) Wer beim einen unterschrieben hat, hätte ja auch das andere unterschreiben können...

Bei solchen Aussagen denke ich nur, dass sich viele unserer ÖH-Funktionäre auf den oberen Ebenen (egal von welcher Fraktion!) nur profilieren wollen und eine zukünftige Karriere anstreben....

BTW: Ich bin froh, dass 170.000 unterschrieben haben; aber imho sind es trotzdem nicht sehr viele (man bedenke, dass alleine diesselbe Zahl mom studiert; dass es auch um Lehrer gegangen ist bzw. um die Schülerhöchstzahlen...)

Ich denke aber, dass unsere 'liebe' Bildungsministerin darauf 'sch**ssen' wird (sorry wegen dem Ausdruck!). Die muss man schon mit mails zuschütten damit sich was ändert!

mash
Alt 14.11.2001, 15:12   #36
mig
Elite

mig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Oli: Sehr vertretbare Meinung, immerhin wird das Geld wenn nicht da, dann halt dort geholt, insofern ist eine Ablehnung der Krankenscheingebühr "neu" (Chipkarte) eh Augenauswischerei, weil dann halt von mir aus 0.2% von der nächsten Steuererhöhung in diese Kassen fließt. Es ist ghupft wie ghatscht.

Dennoch sollte die Verteilung der eingesammelten Gelder sinnvoll passieren, Jaguars etc. nehme ich mal von der Sinnhaftigkeit aus, und wenn schon wo gefordert wird, wo eigentlich gefördert gehört, dann bitte zweckgebunden, jawohl.

Auch beim Frauenvolksbegehren hat nicht die Hälfte der wahlberechtigten ÖsterreicherInnen (generische Weiblichkeitsform ) unterschrieben. Überhaupt wird man nicht ganz schlau, wenn man sich die Anzahl der Unterstützungen für die bisherigen Volksbegehren ansieht. Und da die Akzeptanz von Studiengebühren in einigen Kreisen sehr groß ist ("60% von die Studierenden san faule Hund. Soin a wos zoin."), kann man durchaus zufrieden sein. Dennoch finde ich einige Sachen verwunderlich.

http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.v/v706093.htm

1989
Volksbegehren zur Senkung der Klassenschülerzahl
219.127 Stimmen

sei's drum

lG, mig
Alt 14.11.2001, 19:34   #37
wol
Inventar

Standard

Volksbegehren sind traditionell in Österreich fürn Hugo. Das beste in der Hinsicht war das Volksbegehren GEGEN den Bau des Konferenzzentrums bei der Wiener Unocity, ist schon lange her. Damals haben 1,3 MILLIONEN dagegen unterschrieben, dennoch wurde es (von den Sozis) gebaut. Kreiskys Begründung damals: 1,3 Mio dagegen sind gleich (ca) 6,2 Mio (oder so) dafür. Die sind alle gleich die Politiker was das betrifft. Drum geh ich nicht mal mehr hin, ist schad um die Zeit. Das einzige, was irgendwas bringt, sind VOLKSABSTIMMUNGEN. Aber davor fürchten sich seit der Zwentendorfabstimmung, die in die Hose ging (für die Politiker) diese Windeier wie der Teufel vor dem Weihwasser. Das ist auch der Grund, warum über den Euro und die Osterweiterung zB. NICHT abgestimmt werden wird.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2001, 19:57   #38
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol
wie der Teufel vor dem Weihwasser
senatoren habens mit weihwasser, dem teufel und vampiren, oder?
Alt 14.11.2001, 21:35   #39
(V)uh
Veteran

(V)uh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von MrWolf
ja die bei der nächsten "grossen volksabstimmung" sprich nationalratswahl, hats hoffentlich ein ende mit der lügenliesl und ihren feinen freunden.

mrw
Und was kommt dann ?
Unser wiener walross und seine bonzenfreunde !
Soll der mir mal erklären warum ein U-bahn km in wien das 2,5 fache kostet wie in münchen (haben damals die grünen recherchiert - hat man aber nie was gehört davon ausser dass dann irgendwann mal ein bauskandal mit preisabsprachen kam wo man auch wieder nix mehr hört).

In österreich ist das ja üblich, dass sessel getauscht werden wie bei der reise nach jerusalem - aus dem verkehrsminister wird der innenminister (ist eh fast das gleiche) und jeder wärmt sich oder schafft sich schon während seinem amtl die vorraussetzungen für seinen nächsten bonzenposten.

Was unsere ex finanzminister verwirtschaftet haben und was sie jetzt in der privatwirtschaft leisten kann man eh mitverfolgen.

Manchmal denke ich so ein "Kabinett der besten Köpfe" wär ned so schlecht.

Kann mir auch wer sagen was ein professor der eigentlich auf der uni sein soll, was ich ja auch bezahle, jetzt auf weltreise macht ? Alles "verbellen" oder was ?
Alt 14.11.2001, 22:41   #40
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von (V)uh
In österreich ist das ja üblich, dass sessel getauscht werden wie bei der reise nach jerusalem - aus dem verkehrsminister wird der innenminister (ist eh fast das gleiche) und jeder wärmt sich oder schafft sich schon während seinem amtl die vorraussetzungen für seinen nächsten bonzenposten.
als arbeiter oder angestellter muss man heutzutage auch flexibel sein, man muss auch posten annehmen die nicht der qualifikation entsprechen...

so sind politiker auch, innenminister wird verkehrsminister, ein anderer der jahrelang nichts zuwege bringt wird verteidigungsminister, ein mann wird frauenminister,...(nur als beispiele)

oh,... du mein österreich