![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() geht das? Der Rechner hängt auch am Netz (kann auch vom Netz bebootet werden) und hat ein CD-Rom, aber eben kein Disketten-laufwerk!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() z.b. mit nero kannst du eine bootfähige cd-rom erstellen und dort halt einfach alle benötigten files zum bios flashen mitbrennen... nur das alte bios sichern wird halt nicht funktionieren
![]() einzige einschränkung: nero will die boot-files von einer bootfähigen diskette, d.h. du muss die cdrom halt auf einem rechner mit diskettenlaufwerk brennen... lg hara kiri |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
Beim Drittsystem handelt es sich um ein Intel Motherboard (Garibaldi) PIV mit 1,4 GHZ Prozessor - das Ding lauft super - ein DiskettenLW hab ich mir gespart - die Dinger braucht man eh nimma - nur das mit dem Bios Update interessiert mich |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Ich habe ein MSI Board (K7T Pro 2-A), da gibt es das Live - Update: geht alles unter Windows, ohne Bootdisketten oder CD's, einfach und perfekt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Jetzt machs ich wieder brav mit Disk. Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() bios update geht auch ohne diskette.
![]() einfach booten mit F8 abfangen und autoexec.bat und config.sys einfach umgehen. hast dos nackt geladen. und dann einfach setup ausführen. y-z sind aber vertauscht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.01.2001
|
![]() Und Flashprogramm am einfachsten auf die Stammpartition auf c: Spielen
und von dort starten. Gruß Faze |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() ja du drückst beim win98 laden shift+F5 dann hast eigentlich das selbe system wie wenn du von disk bootest
![]() |
#9 |
Halbgrieche
|
![]() Hab auch das neue MSI-Board und hab das BIOS mit Diskette upgedatet, scheint mir sicherer als mitn Live-BIOS.
* Update downloaden * ZIP-File entpacken * FORMAT A: /s * entpackte Files auf Disk speichern * PC runterfahren * Disk ins LW und neu booten * Update läuft selbstständig ab Schönen Tag Christian ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.01.2001
|
![]() Hast du egentlich gelesen das UTAKURT kein Diskettenlaufwerk hat ?
Gruß Faze |
![]() |
![]() |
![]() |