![]() |
BiosUpdate ohne Disketten-LW?
geht das? Der Rechner hängt auch am Netz (kann auch vom Netz bebootet werden) und hat ein CD-Rom, aber eben kein Disketten-laufwerk!
|
z.b. mit nero kannst du eine bootfähige cd-rom erstellen und dort halt einfach alle benötigten files zum bios flashen mitbrennen... nur das alte bios sichern wird halt nicht funktionieren :D
einzige einschränkung: nero will die boot-files von einer bootfähigen diskette, d.h. du muss die cdrom halt auf einem rechner mit diskettenlaufwerk brennen... lg hara kiri |
No problem
Zitat:
Beim Drittsystem handelt es sich um ein Intel Motherboard (Garibaldi) PIV mit 1,4 GHZ Prozessor - das Ding lauft super - ein DiskettenLW hab ich mir gespart - die Dinger braucht man eh nimma - nur das mit dem Bios Update interessiert mich |
Ich habe ein MSI Board (K7T Pro 2-A), da gibt es das Live - Update: geht alles unter Windows, ohne Bootdisketten oder CD's, einfach und perfekt.
|
Zitat:
Jetzt machs ich wieder brav mit Disk. Ciao Oliver |
bios update geht auch ohne diskette.:confused:
einfach booten mit F8 abfangen und autoexec.bat und config.sys einfach umgehen. hast dos nackt geladen. und dann einfach setup ausführen. y-z sind aber vertauscht. |
Und Flashprogramm am einfachsten auf die Stammpartition auf c: Spielen
und von dort starten. Gruß Faze |
ja du drückst beim win98 laden shift+F5 dann hast eigentlich das selbe system wie wenn du von disk bootest
|
Hab auch das neue MSI-Board und hab das BIOS mit Diskette upgedatet, scheint mir sicherer als mitn Live-BIOS.
* Update downloaden * ZIP-File entpacken * FORMAT A: /s * entpackte Files auf Disk speichern * PC runterfahren * Disk ins LW und neu booten * Update läuft selbstständig ab Schönen Tag Christian:smoke: |
Hast du egentlich gelesen das UTAKURT kein Diskettenlaufwerk hat ?
Gruß Faze |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr. |