![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() meine bessere hälfte hat in ihrem pc einen ricoh brenner (8x8x24x), der leider ein hardwareproblem hat. es ist noch ein monat garantie darauf. gekauft wurde bei birg in graz. dort bekam ich die info, daß für das einschicken zu ricoh ös 600 zu bezahlen sind, wobei keine garantie für eine reparatur besteht....
hat wer von euch erfahrungen damit, gibt es schnellere und billigere varianten, den brenner reparieren/austauschen zu lassen... habt ihr auch kontakte für mich? thx raven
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() >>noch ein monat garantie darauf
hersteller oda die 6-monate garantie?
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() kaufdatum ist der 1.12.2000; auf der rechnung ist es nicht genau ersichtlich, wie es mit der garantie aussieht, herstellungsdatum (laut brenner: september 2000)
die information von verkäufer (birg): garantie ist 1 jahr (=12 monate, 1.12.2001) genauere information war leider nicht erhältlich.... danke für die hilfe im voraus... raven
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() innerhalb von 6 monaten übernimmt der haendler (ausser GA) die kosten, dann musst du dich mit dem hersteller streiten
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() hallo raven,
geh mal auf die ricoh-hp, dort in den service-bereich und lass dich mal da registrieren. vielleicht kannst du dort das gerät direkt zur reparatur anmelden. wegen der gebühren bei birg: ich weiß nicht, wie birg auf eine solche kostenaufstellung kommt, denn: bei ricoh muss der distributor vorab eine rma-nummer beantragen. dies geschieht in der regel per fax. sollte das gerät noch garantie haben, wird das gerät zu ricoh geschickt (kosten: ca. 90ats). ricoh repariert das gerät und schickt es frei zurück, es entstehen also keine kosten. wenn das gerät keine garantie hat wird das gerät erst gar nicht eingeschickt. warum also 600ats? kann es evtl. sein, das birg seine kunden mittlerweile nur noch über den tisch ziehen will? bei solchen meldungen von händlern geht mir immer absolut die galle hoch, denn die wollen mit einem service, der dem kunden sowieso zusteht noch die dicke kohle machen. handlingkosten könen es nicht sein, denn reine arbeitszeit ist vielleit ein aufwand von 5 minuten, und sich 5 minuten mit 600s bezahlen zu lassen ist meiner meinung nach nur noch kaltblütige abzocke! mfg, randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() hi
also die S 600,-- sind sicher ein blödsinn. die transportkostenpauschale beim birg beträgt S 300,--. billiger wirds wennst du es selber machst, mit großer wahrscheinlichkeit, auch nicht sein. bye xanathos p.s. @randalica: leider sinds mehr als 5 minuten arbeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() @xanathos,
glaub mir, ich weiß, das es nicht mehr arbeit ist ![]() ![]() mfg, randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() komm auf ricoh page nicht zurecht, könnt ihr mir weiterhelfen...
thx
![]() |