![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() acer=teuer
naja das aktuelle angebot bei powershopping läßt mich da aber was anderes glauben
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Habe seit 3 Jahren einHP Omnibook privat und Kollege in der Firma auch. Gab noch keine Probleme. Wollte von Win98 auf Win2k aufrüsten und da hat HP ein Win2k Bios und die erforderlichen Treiber auch im Support bereitgestellt.
Ruhezustand, Suspend to Ram gehen problemlos - auch mit PCMCIA Netzwerkkarte. Mein Freund hat sich ein Gericom gekauft und das ist im ersten halben Jahr ist er 2 mal zum Tausch gelaufen - Modem und Akku kaputt. Hände weg von Gericom. Außerdem verbauen die Desktop Prozessoren, die wärmer werden und dadurch läüft der an sich schon laute Lüfter noch öfter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
![]() Ich war beim Saturn und habe mir einige Notebooks angeschaut
Toshiba Satellite 300-214 um 28990 256 MB / 14,1 TFT max. 1024x768 / 20Gigs / 56k+10/100MBit / PIII 933 / CDRW, DVD Kombi LW / 16 MB Geforce, WinXP 3USB, 1x Firewire + 256 MB Ram + Autoadapter + Tasche => ca. 33500 Der Dell kostet ca. in Summe einen 1000er weniger, hat nur 1x USB, kein Firewire, nur WinME, hat aber ein besseres Display bis 1400x1050, das Floppy fix integriert, bis 1Gbyte RAM aufrüstbar Die Auswahl scheint nicht so einfach zu sein.... lg matrox |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() |
![]() ...an sich bin ich zufrieden mit meinem Gericom Webboy. Da ist nur eine Kleinigkeit: seit einem halben Jahr versuch ich den Support davon zu überzeugen das die WindowsME Recovery CD nicht funktioniert. Ich hab mir ME und 2000 gekauft, weilst ME sowieso dauernd neuinstallieren musst und das geht nur wennst eine Recovery CD hast die funktioniert, aber erklär das einmal denen beim Support, die schicken mir immer nur Biosupdates und so Zeug (pikanterweise ist auf der Gericom Ftp-Seite der Hinweis das die Garantie futsch ist wennst das Bios flutscht). Support: 5. Treiber, naja, grad beim Modem geht nix bei Windows 2000. Zum Glück hab ich Lan. Also ohne Scherz, das Gerät ist okay, ich arbeite gern damit, aber der Support: ächz! Nicht so schlimm, hat ja nur 20.000,- gekostet, ich schüttels mir ja aus dem Ärmel...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2001
|
![]() hi, hände weg von gericom, da hast nur props, schlechte verarbeitung, mieser support.
mfg p.kircher |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() Registriert seit: 21.06.2001
|
![]() Gericom is echt supi!
Wie ich meine Pencam installiert habe hatts mir mit dir mitgelieferten Software gleich meine Scan-Quellen glöscht.. Scanner ist nicht mehr gegangen. Gericom Support kennt deses Problem nicht ![]()
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
![]() Bei LIDL gibts jetzt auch ein Angebot
1.2 ghz stromsparprozessor tualatin ati mobility radeon mit 32mb ddr ram 512 mb ram 15,1" tft mit 1400x1050 pixel - 30 gb fujistsu silent hd panasonic dvd/brenner 8/8/4/24 firewire, tv-out, .... und viel soft (winxp, word2000, works6, autoroute, ancarta weltatlos, nero, rayman2, telefoncd, cyberlink powerdirector ...) garantie 2 jahre - abholservice in .de 4000DM, wieviel kostet der bei uns ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
![]() |
![]() dell
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2001
|
![]() Ich würde nie einen Gericom Lapi kaufen auch wenn er um 10k billiger wäre. Der Support von Gericom is so schlecht das es schlechter nicht mehr geht. Wir haben in der Firma so 15 DEll Laptops und ich muß sagen das uns alle defekten Teile sofort ausgetauscht würden.
MFG
![]() |