![]() |
Notebook / Dell oder Gericom ?
Man hört ja gelegentlich schlimme Dinge über den Gericom Support (?)
Wie ist der bei Dell? Ich habe die Online-Shops von Dell & Gericom besucht und das (nicht überraschende) Ergebnis lautet: Gericom ist einfach billiger. Man kriegt einfach mehr Leistung bei gleichem Preis. Sind sie deswegen Marktführer ? Ist bei Dell der Aufpreis gegenüber Gericom gerechtfertigt ? Konkret suche ich Notebook 30-35 kATS 512 MB / 14,1 TFT / 20-30Gigs / 56k+10/100MBit / ca. PIII 900 / CDRW, DVD Kombi LW / Autoadapter Der Dell Inspiron Traveller 4100 um ca. 32k ATS wäre IMHO keine schlechte Wahl, oder ? Ich hab diese Frage vor einigen Tagen im Geizhals Forum gepostet. Ist dem noch was hinzuzufügen ? http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=40224 lg matrox |
Hi!
ich geb ja gerne meine meldung ab, aber warum sagt nie wer wofuer er das Notebook braucht? Ich hab mir letztens das 1st Supersonic von Gericom gekauft da ich ein Poer-allroundnotebook wollte mit dem ich auch ernsthaft spielen kann. Und das hab ich letztens das ganze Wochenende in ner LAN Party gemacht bzw. diese Wochenede die ganze Zeit Falcon 4.0 drauf rennen lassen. Die OpenGL Treiber werdn hoffentlich noch mal verbessert.. ;-) Urspruenglich woltle ich mir ja das Dell Notebook mit den 32MB Nvidea Chipsatz kaufen aber Gericom verbaut halt schon den Mobility Radeon 7500er mit 32MB. Sag doch bitte, wozu du es brauchst. |
das notebook ist nicht für mich.
die anforderungen, die gestellt wurden: 1) hochqualitatives notebook, guter support (wer wünscht das nicht....) 2) DVD 3) CD Brenner 4) Anschluß einer Digitalkamera möglich (USB), auch Photobearbeitung => viel RAM 5) kaum spiele 6) Akkuleistung weniger wichtig, da meist eine Steckdose in der Nähe ist. 7) natürlich Office Anwendungen lg matrox |
wennst einen gute support dann denk ich ist dell die bessere wahl
preislich liegen sie schon um einiges höher aber das aktuelle traveller paket ist schon konkurenzfähig solang du nicht alle extras mit aufpreis nimmst |
Zitat:
ansonsten kann man die dell geräte nur empfehlen. du mußt noch zum fertigen gerät ca 1000ats versand rechnen. ich würde außerdem noch ne targus tasche mit air protect fach für den lapi empfehlen, wenn er etwas mehr unterwegs ist. |
IBM is net schlecht
Mei schwager hat sich vor 1 Monat ans gekauft Modem hat net gfunzt wurde aber ohne mucks repariert |
Bin bei dieser Beschreibung auch fuer Dell. Und das Combo Laufwerk (DVD+CD-RW Brenner in einem), +3 Jahres Garantie und ja auf jeden Fall einr Targus air tasch (ich kaufe mir am Freitag auf jeden Fall die top load air general Tasche, die hat ein Fach mehr als die Notebook Version (hab zwa keinen mobilen Drucker aber mehr Platz ist mehr Platz. :-) (schon wieder so ein schlauer Spruch von mir).
Ansonst habe ich auch gutes von Toshiba gehoert. MfG, Philipp |
Re: Notebook / Dell oder Gericom ?
Zitat:
|
Gericom ist pfui
Also mein Vater hat sich vor einem Jahr ca. ein Gericom Notebook gekauft. Da war der Akku hinüber. Und zwar ziemlich von Anfang an. Das Ergebnis war das sich gericom dumm gestellt hat, und dann schließlich mit der Pistole an der brust haben sie sich gekümmert: Notebook war dann 6 oder 7 Wochen auf Reisen. Wenn ich das mal so betrachte und davon ausgehen muss, dass das wohl kein Einzelfall sein oder bleiben dürfte würde ich das Dell nehmen. Rein aus Erwägung der Risikominimierung.
|
Gericom=NE?
Leider hat Gericom selbt bei der Auslieferung von Großserien immer einige Montagsgeräte dabei.
Das Gehäuse ist Mangelware vom Service rede ich gar nicht. Da kann DELL nur besser sein, ich persönlich bin eher von Acer überzeugt, nur verlangen für die Notebooks nen hohen Preis. Cu Gschwandtix |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr. |