![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Prosit Neujahr und Danke an alle, die mir zu helfen versuchen!
@Lord Frederik: Meine Email-Adresse ist robert67@gmx.at Übrigens: Falls Du das UHCD.SYS Update für Win98SE vom 15.10.1999 meinst -> das habe ich mir schon von der MS-Website besorgt und installiert. Das ist die Treiberversion 4.10.2223 (siehe weiter oben mein Posting mit den bei mir installierten Treibern) @mig: Ich habe Windows 98 SE erst vor ca. 2 Wochen installiert. (neuer PC) Trotzdem würde ich eine vollständige Neuinstallation gerne vermeiden... Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() |
![]() @Robert: Hab bei mir wegen der Treiber nachgesehen, da ich den Vorgänger von Deinem Scanner hab (FB 636U):
Sowohl die Root-Hubs, als auch die VIA-Controller haben dieselben Treiber wie bei Dir, allerdings fehlt bei beiden die VMM32.DLL Datei im System, verwende allerdings W2k, du hast ja 98 oder ME. Vielleicht ist diese VMM32 im 2000er schon in irgendeiner Art implementiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() So. Nachdem ich mich nach 3 Wochen Pause erneut dazu aufgerafft habe, weiter nach einer Lösung meines Problems zu suchen, IST MIR DAS SOEBEN GELUNGEN !!!
Mein Dank geht dazu an die ABIT-Hotline in den Niederlanden. Habe gestern abend eine E-mail mit Fehlerbeschreibung hingeschickt (im wesentlichen das, was ihr weiter oben nachlesen könnt). Heute abend habe ich dazu von ABIT folgende kurze, aber sehr hilfreiche Antwort bekommen: "Please go into the bios to softmenu III and set the three options above DRAM CLock to enabled. After that it will work again" Und es funktionierte wirklich. Habe einfach diese 3 BIOS Parameter geändert und jetzt funktioniert der Scanner! Gott schütze ABIT! Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Elite
![]() |
![]() Witzig!
Und welche sind das genau ... ? lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |