![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.08.1999
|
![]() Ist Xp eigentlich dualprozessorfaehig da es ja auf NT aufbaut?
Und rennnen die netten Spiele dann auch damit? Oder wieder Pustekuchen? ![]() MfG, Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Die Prof. Version sicher, bei der Home-Vers. bin ich mir nicht sicher denke aber nicht!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Die Professionalversion kann auch mit mehreren Prozessoren umgehen, das nützt Dir aber bei ca. 99% der Spiele herzlich wenig, da diese schlicht und ergreifend auf einen Prozessor zugeschnitten sind. Ich glaub grad für Quake3 gibt's einen Patch, der auf einen 2. Prozessor ein paar Sachen auslagern kann.
lG, mig ps: Was Spieleunterstützung an sich betrifft, sieht es ganz gut aus. Speziell DX8.0+ Spiele wie Max Payne etc. kommen mit WXP gut zurecht. Ältere Spiele laufen vielfach, teils aber langsamer als auf W98 Systemen.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() XP Professional ist dual-fähig, die Home angeblich nicht.
Spiele dürften auch laufen ..... zumindest laut Test mehr als beim 2k
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() winxp professional ist dual-prozessor fähig. die home version nicht.
die performance bei spielen wird das aber kaum steigern, da meines wissens eh nur quake3 dual-prozessorbtrieb unterstützt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() wow - 5 leute gleichzeit gepostet ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.08.1999
|
![]() wird sich and er dual procesor faehigkeit der spiele in zuknft eigentlich was aendern?
die ganzen lieben spielefreaks mueszten doch darauf abfahren? ![]() und was die da erst in die spiele reinpacken koennten und wie viel schlechter sie programmieren koennten wie leistung gaebe es dann eh noch mehr...mehr als sand am strand LOL |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Da auch WinXP HOme das Dualprozessing nicht unterstützt - und dies in Zukunft bei den Spielanwendern sicherlich das meist verbreitete OS sein wird - ist dies auch ein Argument dagegen. Ciao Oliver
![]() |
![]() |