![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
|
![]() Bei CDRWIN gibt es auch ASPI-Layer Treiber zum laden bzw. installieren. Versuchs mal damit. Du solltest auch das WinonCD deinstallieren, und zuerst den Brenner zum laufen bringen und dann neu installiern, und alle Patches drüberspielen, Treiber Updates, und hoffen, daß der Brenner korrekt erkannt wird. Das 3.7 ist da etwas eigen. Mit dem 3.8 gehts da schon leichter.
P.S.: Hatte auch einmal ein SS7 System. Mit 3 SCSI Platten einem CD-ROM einem BRENNER, Streamer und eine IDE Platte. Außerdem noch eine TV Karte, aber das System lief Stabieler, als das aktuelle. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2001
|
![]() Hallo Freunde!
Also Danke vorerst mal!! Der Brenner brennt - jetzt muss ich nur noch das mit dem ASPI muss ich jetzt noch angehen sonst kann ich nicht scannen! Aber ich habe für den Scanner immer den E/A Bereich selbst eingestellt (0320-033F) und Interrupt 12 nur jetzt mag er diese Einstellungen auch nicht mehr. Muss glaub ich den ASPI checker downloaden und drüberlaufen lassen Vielen DANK mfg mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
|
![]() Hallo Freunde!
Also Danke vorerst mal!! Der Brenner brennt - jetzt muss ich nur noch das mit dem ASPI muss ich jetzt noch angehen sonst kann ich nicht scannen! Aber ich habe für den Scanner immer den E/A Bereich selbst eingestellt (0320-033F) und Interrupt 12 nur jetzt mag er diese Einstellungen auch nicht mehr. Muss glaub ich den ASPI checker downloaden und drüberlaufen lassen Vielen DANK mfg mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
-------------
![]() |
![]() ist die SCSI Karte eine ISA Karte?
wenn ja, vorsicht, bei Isakarten stellt man die IRQ mittels Jumper ein, sollte derselbe wie im gerätemanager sein. enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() @enjoy
ich weiß nicht obs eine ISA Karte ist - wie kann ich das feststellen??? ich hatte nur bei der ersten Installation des Scanners vor Jahren auch Probleme mit der E/A Adresse und hab dann im Gerätemanager solage gesucht (manuell) bis eine gepasst hat und dann hat er den SC. auch erkannt - aber jetzt mag er es nicht mehr! Kann es sein wenn die Verbindung zum Scanner (Kabel oder so) nicht vorhanden ist, dass er da die Meldung mit dem ASPI macht?? die hatte ich noch nie gesehen! ich lade gerade einen neuen Treiber von der HP homepage für den Scanner runter vielleicht hilft das was... thx mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
-------------
![]() |
![]() steckt die Karte in eine weißen Slot, bzw. in eine schwarzen Slot?
wenn weiß PCI, wenn schwarz ISA enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
|
![]() danke für die nachhilfe *g*
steckt in einem weißen ist eine Steckkarte speziell nur für den HP 4c - ist nicht quadratisch sondern hinten abgeschrägt mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
|
![]() ich bin gerade auf der suche nach einem treiber für den HP 4c aber weder bei HP noch bei zdnet.de oder treiber.de find ich einen passenden für win 98 weiß wer wo ich einen find??? bitte danke
mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
-------------
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
|
![]() Hi!
VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN MEIN SYSTEM LÄUFT DANK EUCH WIEDER DANKE DANKE DANKE MIKE |
![]() |
![]() |
![]() |