WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2001, 02:48   #28
sutch
Newbie

Standard

na aber hallo, jetzt bin ich nur kurz nicht hier, und schon sind wir schon 2 seiten weiter. find ich ja mal spassig

das ist ja fast schon so heftig wie eine AMD/Intel disskussion.

1. war das damals nicht mein system, das ich reparieren musste, sondern das eines kunden, was mir die sache ziemlich vereinfachte, da ich natürlich die nötigen teile zum tauschen und probieren immer bei hand hatte.

2. das das MB defekt wäre, dachte ich mir natürlich auch (ganz dumm bin selbst ich nicht), deshalb hab ichs ja auch 3mal getauscht. leider ohne erfolg.

3. es war ein handelsüblicher kühler, für ca. 150.- "evercool"
auch probiert mit anderem kühler, ca. gleiche preisklasse, mit kupferplatte unten drauf, der eigentlich ganz gut is, leider brachte er auch nicht soviel (ein bisserl was schon, aber halt nicht weltbewegend), ausserdem nicht mehr lagernd gewesen, deshalb musste ich mir was anderes einfallen lassen.

natürlich kann es immer wieder bei allen marken zu fehlern kommen, wie schon richtig bemerkt, MSI 6340, A7V-M, usw.......
darum gehts mir hier ja gar nicht. mir gehr es hier um eine eindeutig beabsichtigte manipulation von testergebnissen, die meiner meinung nach nicht zu rechtfertigen sind, und auch nicht nur von asus betrieben werden, sondern auch von anderen namhaften herstellern, siehe tommys hardware...
ich finde, das ist ein billiger trick, um ein paar punkte mehr in benchmarks herauszuschlagen, und allein deswegen würde ich mir nie ein asus MB, oder eins von einem anderen werksübertakter zulegen, da ich einfach nicht gern hinters licht geführt werde, das mit der temp kommt halt noch dazu.
ich finde ausserdem, das die preise nicht ausschlaggebend für den kauf von hardware sein sollten, versteht mich da nicht falsch, ich schaue natürlich auch, das ich was gutes bekomm, und das kann ja auch seinen preis haben, dennoch sollte das preis/leistungsverhältnis stimmen. wenn da noch eine nicht ersichtliche übertaktung im preis inklusive ist, nein danke.

zuhause hab ich übrigens einen stinknormalen billigsdorfer spire kühler, der aber seinen zweck erfüllt, ich hab ja auch nix übertaktet, und nur einen 900 athlon. aber ich rede hier auch nicht davon, das ich unbedingt sparen sparen sparen will beim kauf von hardware, sondern vom ottonormalverbraucher, der nicht vorher studiert haben will, um sich den richtigen kühler für seinen AMD zu kaufen, und wie LOM ja gesagt hat, kann man sich ja nicht einen kühler von der stange kaufen für sein asus brett, da muss schon was besseres her........
sutch ist offline   Mit Zitat antworten