![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
angenommen, ein PC soll ans Internet und die nächste Telefonsteckdose ist 2 (kleine) Zimmer weiter, Kabelverlegung aber mächtig Aufwand. Wäre hier eine Funk-LAN-Sache möglich? Wie? Telekabelanschluss wäre 3 Zimmer weiter. Danke für Ideen, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() funklan is halt noch a bissl teuer 10.000ös
aber warum is kabelverlegung so ein aufwand?? kannst es ja auch in den strom kanälen einziehen (ist verboten aber egal) ![]() MfG aka47 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() funkmodem,bei conrad.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>...aber warum is kabelverlegung so ein aufwand?? kannst es ja auch in den strom kanälen einziehen (ist verboten aber egal)
![]() Genau das tu' ich nicht - schon wegen der möglichen Störeinflüsse. Frage bleibt somit bestehen: wie würde eine Funklösung aussehen? Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Pomm Fritz:
funkmodem,bei conrad.<HR></BLOCKQUOTE> Hi, ich will ja nicht ins GSM-Netz, sondern nur bis zur Telefonsteckdose funken. Mir schwebt ein Funk-LAN oder eine Schurlos-Telefonanlage vor, wo ich statt (bzw. zusätzlich zu) einem Schnurlostelefon auch einen PC dran bring'. MfG, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |