WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2000, 16:15   #12
Kurt Mann
Veteran

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Klaus:
Vorerst mal Danke für die rege Beteiligung!

Lord: Richtig ausgedrückt werde ich mein altes System "ausschlachten" und folgende Komponenten "mitnehmen": Soundkarte, Radiokarte, even. die 3D Beschleunigerkarte, 2 CD-Rom-Laufwerke, 2 Harddisks, LS120 Superdisk, Drucker, Scanner, Monitor, Modem; Das heißt es bleiben übrig: AT Gehäuse, AT Netzteil, AT Mainboard, 150 MHz Prozessor, 64 MB EDO RAM, 2 MB Grafikkarte, Diskettenlaufwerk ---&gt; das könnt ich ja verkaufen!?

Neu brauch ich: ATX-Gehäuse, ATX Netzteil, ATX-Mainboard, neuer Prozessor, 128 MB (100/133), Grafikkarte. Als eine Erweiterung hätte ich geplant: Hot-Rod-66, zusätzliche Festplatte, CD Brenner, DVD Laufwerk;

Den Celeron hätte ich gewählt, weil günstig und gut overclockbar --&gt; doch aufgrund des 66 Mhz Speichers keine Investition in die Zukunft.

Wenn Ihr Preis Leistung nun im Auge behaltet - zu welcher Konstellation würdet Ihr mir raten?!?!?! (Bin ehrlich gesagt mir derzeit überhaupt nicht mehr im klaren - je länger man plant, desto unübersichtlicher wirds?!?!?!)

P.S.: Übrigens, bei www.geizhals.at bin ich bereits Stammkunde - es ist eine Freude bei seiner Wunschlisten die Preise nur so purzeln zu sehen!!!!

[Diese Nachricht wurde von Klaus am 09. Februar 2000 editiert.]
<HR></BLOCKQUOTE>

Guter Ansatz - weiter so:

Ein Celeron 533 ist bei NRE um 200,-- ATS billiger als ein Athlon 550 (ich glaube, über das Leistungsspektrum brauchen wir hier nicht zu diskutieren).

Die Motherboards für den K7 sind da schon um 800,-- ATS teurer.

D.h. du legst für ein K7 Sysem gut einen Tausender mehr aus, hast aber die gewißheit, daß du mit einer Tweak karte den Athlon auf locker 750 MHZ bringst (und der kostet momentan so um die 13 Flocken!)

------------------
...und nicht vergessen meine Homepage http://members,aon.at/ckm mit Athlon Forum zu besuchen.
Kurt Mann ist offline   Mit Zitat antworten