WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2001, 00:02   #21
Echion
Newbie

Standard

Also mir is des wurscht !
Post sukks
Telekom suckt auch
Und A1 auch !
Alle 3 Firmen sind bescheurt !
Ersten Post is zu teuer und zu langsam !
Wenn einer in Liezen an Brief abschickt der an Rottenmann (8km entfernt) adressiert ist kommt der nach Graz(über 100km) und dann zurück auf Rottenmann!Idiotisch und dass is die Logistik von der Post!
Telekom is auch nicht viel gescheiter !
Ich hab mir vor 2 Jahren AON Complete zugelegt ! Anfang Dezember es hat geheissen ja zu Weihnachten krieg ichs wann ist es gekommen ?
Anfang Februar juhu !Und es hat ja geheissen man zahlt net viel ja hat man gemerkt 5k nur für den Anschluss danke der Telekomangestellte ist gekommen hat nur das ISDN Kasterl an die Wand geschrauft und das neue Telefon von dem Verpackungsmaterial befreit und dafür 5k gekriegt hat höchstens 15 min gearbeitet ja den Stundenlohn will ich auch haben !
Und bei A1 hast kan Service dein Handy is hin und du brauchst a Asatz Handy aber A1 hat ja kane Ersatzhändys es is nur überall Werbung davon aber in wirklichkeit gibts dass anscheinend net !Die Handys san auch noch viel zu teuer wenn man da andere Anbieter anschaut !
Alt 21.10.2001, 00:16   #22
_m3
Inventar

Standard

Ui der Volkszorn erwacht!

Ok - das die ehemalige Post&Telekom suckt steht, so behaupte ich einmal, außer Zweifel. Dass man von dieser Behauptung Einzelpersonen ausnehmen muss, ebenfalls.

@Eichon:
Post ist teuer - O.K.
Langsam - mag sein, hängt von Deiner Location, Briefträger, etc. ab. Dein Beispiel mit der Logistik ist aber absolut fehl am Platz. Ich vermute, dass sich da sehr wohl wer was überlegt hat (zurückgelegter Weg, Benzinkosten, etc.). Ich würde Dir hierzu empfehlen, online oder in der Bibliothek nach "Graphentheorie", "Wegoptimierung" und "Traveling Salesman" zu suchen.
Von den 5k für die Installation des ISDN Kasterls sieht der Typ, der das installiert hat höchstens einen Bruchteil. Stichwort: Wegzeit, Unternehmens-Gesammtkosten, ...
Wenn Du mit A1 nicht zufrieden bist, schreib einen Beschwerdebrief und wechsle den Betreiber - zum Glück haben wir mittlerweile freie Wahl der Netzbetreiber.
Schön wäre auch, wenn Du etwas Stichhaltigere Argumente bringen würdest oder, falls Du nur Dampf ablasen willst, das entsprechend kennzeichnest.

Und dass die Leute noch immer von der "Post" reden, obwohl sie eigentlich AON, mobilkom, ... meinen - wer hat denn diese Schwachsinnige Dachmarke "Jet2Web" eingeführt, sodass sich nichteinmal die Mobilkommler, AONler, ... ausgekannt haben.

In diesem Sinnne: "Jet to Nepp"!
Alt 21.10.2001, 14:01   #23
kato
Obersektionsleiter

Benutzerbild von kato

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von _m3
Von den 5k für die Installation des ISDN Kasterls sieht der Typ, der das installiert hat höchstens einen Bruchteil.
Der sieht sicherlich absolut nichts davon, der bekommt seinen Gehalt und das wars.
Dein Automechaniker oder Lackierer sieht ja auch keine 700.-/Stunde am Lohnzettel die Dir verrechnet werden.
kato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2001, 14:06   #24
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auserdem sind die Installation pauschale Fixpreise. Egal ob er 10min oder 5 Stunden braucht, J2W verrechnet den gleichen Tarif. Dem Techniker ist das auch egal, da er seinen fixen Stundelohn hat, der mit der Pauschale überhaupt nix zu tun hat.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2001, 21:03   #25
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard Wer kriegt das Geld?

Tja, der Techniker sieht von den Installationskosten nichts. Abkassieren tut hier die Firma.
Viele Firmenleitungen sind meiner Meinung nach unfähig. Wenn ich z.B. einen Verkaufsbereich habe, dann ist eine Umsatzbeteiligung, die aber mehr als ein Alibi sein sollte, für den Verkäufer stark motivierend.
Sehe das selbst in meinem Bereich. Da wurde mal der Verkauf eines bestimmten Artikels forciert und mit verschiedenen Sachartikeln prämiert. Konnte den Umsatz in meinem Bereich gegenüber dem Jahr davor, um ca. 63% steigern. Dazu bedurfte es allerdings einiger Anstrengung, von alleine verkauft sich nicht alles.
Damals bekam ich mein erstes Handy!
Nun bin ich aber seinerzeit nicht als Verkäufer in das Unternehmen eingetreten. Die Zeiten haben sich aber geändert, und diese Anforderungen werden nun gestellt, zusätzlich. Leider schlägt sich das aber nicht in zusätzlichem Gehalt wider.
Dabei wäre es so leicht Mitarbeiter zu motivieren, indem man eben auch die finaziellen Anreize dazu gibt. Gegen zusätzliche Leistung ist ja nichts einzuwenden, wenn die Bezahlung stimmt. Das wäre ja das Prinzip der freien Marktwirtschaft, wenn ich das richtig verstanden habe.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2001, 23:49   #26
matrox
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von _m3
3 Worte: "Jet to Nepp!
die ungeheure kreativität der menschheit sieht man auch in den verballhornten jet2web abkürzungen

gesehen in div. foren / ng

jet2schreck
jet2depp
schneck2web
jet2schneck
dschättuwäb
....

matrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2001, 00:42   #27
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Mit den finanziellen Anreizen stimme ich zu Garfield. Aber wenn alles nur noch auf Geld aufbaut, ist es auch wieder schlecht. Denn dann rührt niemand mehr einen Finger ohne eine zusätzliche Bezahlung. Sozusagen Grundgehalt, weil man sowieso ein Anrecht darauf hat. Und wenn man dann wirklich einmal was hackelt, kriegt man die Butter aufs Brot. (Bitte das nicht als Seitenhieb auf die Telekom zu verstehen, sondern das meine ich für jedes Unternehmen)

Wichtig für die Motivation von Mitarbeitern ist zuerst einmal die Leute zu fordern, aber zusätzlich und ganz wichtig brauchen sie auch Unterstützung von den Vorgesetzten. Wenn man nicht gefordert wird, dann ists fad. Wenn man keine Unterstüzung kriegt, fühlt man sich überfordert. Nur wenn beides optimal aufeinander abgestimmt ist, hat das ganze einen Sinn.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2001, 01:30   #28
_m3
Inventar

Standard

Wie wahr, wie wahr - seufz
Alt 22.10.2001, 20:13   #29
riker
Senior Member

Standard

Leistung, Kundenservice, Kundenorientiertheit, Abkehr von der Beamtenmentalität, das sorgt für eine bessere "Volksmeinung", z. B. bei der Post und nicht nervös auf alle hinbeißen und hinkeifen, die Kritik äußern. Da wirds noch schlimmer.

Dass für viele die Telekom und A1 und die Post noch ein Unternehmen (Verwaltungsbehörde??!!) zu sein scheinen liegt für mich in der Verantwortung dieser Unternehmen.

Bitteschön wenn´s für die Postler beleidigend ist, wenn sie mit der Telekom gleichgesetzt werden, dann sollens sich halt mehr abgrenzen.

Und hat sich bei der Post das Verhalten und die Professionalität beim Personal seit der "Privatisierung" (oder was auch immer das war) wirklich merklich verbessert? Ich kann persönlich weder in den Postämtern, die ich aufsuche, noch im Zustellbetrieb wesentliche Änderungen feststellen. Gibt halt neue "Universalschalter", wo theoretisch jeder alles machen könnte. In der Realität gibt´s wieder die gleiche Aufteilung wie vorher, halt div. beschildert.

Und trotziges Personal hab´ ich schon gefressen. (Wir sind ja sooo arm..)