![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() @LOM Ja ich hab ein Board mit BX. Genauer is es das Asus P2B Rev. 1.02.
Das mit dem Firmware update habe ich noch nicht probiert. Werde ich auch einmal versuchen. SP ist auch installiert. Das falsche Treiber geladen werden kann ich mir nicht vorstellen. Denn ich habe den Rechner seit November so laufen wie er jetzt ist, und eigentlich nichts daran verändert, außer hie und da Software installiert. Die Harware installation verlief ohne Schwierigkeiten. Ich hab zwar das System oohne Plex aufgestzt, den hab ich mir erst kurz später gekauft, aber da und auch davor hat des Asus alleine nie Probs gemacht. Und ich hab leider auch nicht genau darauf geachtet wann der Fehler auftrat, da er immer so schleichend kam. Damit meine ich das es einmal nicht funktioniert hatte, aber dann gleich wiederm. Drum wars mir noch ziemlich wurscht. Aber jetzt wirds immer schlimmer. @Teekiller Des Laufwerk ist auch schon so ca. 2 - 2 1/2 Jahre alt. Ich werd aber Windows sowieso am Wochenende neu installieren da ich anscheinend eh was verhaut hab....(bin mir aber sicher das des nix mitn cd-rom zu tun hat, aber man weiß ja nie...) Was mir auch schon einmal aufgefallen ist: Wenn ich auf eine CD zugreifen will, und er schreibt mir das keine eingelegt ist, habe ich einmal die Plex-Tools geöffnet, und dann ohne Einstellungsänderungen wieder geschlossen. Plötzlich hat er wieder eine CD gefunden?? ![]() Ich werd mir auf alle Fälle auch die Einstellungen von diesen anschauen. Wenn ich das System neu installiere werde ich auf alle Fälle das ganze mitn Plex als Master machen, und das Asus noch unangeschlossen lassen. Wenns funkt häng ich dann des Asus wieder dran und schaun ob es noch immer funzt... Was mich auch gewundert hat: Ich wollte die CD-Roms trennen(kann ma besser On-the-fly brennen). Das heißt Asus mit Bootplatte am Primary und Plextor mit der Datenplatte am Secondary. Das Asus und die Platte sollten sich eigentlich vom Interface nicht ausbremsen(beide UDMA33), aber das booten war sehr langsam, drum hab ich sie im Moment so hängen. Na ja, werd ich ja sehen, wohin ich komm. Ich melde mich dann auch wieder wenns was neues gibt... ------------------ so long [Dieser Beitrag wurde von LLR am 18. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |