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#2 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 662
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![]() Hi,
ich habe folgende Beobachtung gemacht: Das Terrain (also die Elevation) und die Texturen bauen sich erst allmählich auf, und zwar werden nach und nach das Gelände und die Texturen in immer besserer Qualität dargestellt. Je nach Rechnerleistung und eingestelltem Detailgrad kann das u.U. recht lange dauern, was dazu führt, daß - vor allem, wenn du schnell unterwegs bist - der Rechner dann doch nicht mehr ganz mitkommt. Das äußert sich vor allem darin, daß eben die Texturen nicht bis zur höchsten Detailstufe "durchschalten" (und ich denke, das ist der Wassereffekt). Es kann aber auch folgender Effekt auftreten: Wenn du mit dichter AutoGen fliegst (also die zusätzlich erzeugten Bäume und Häuser) und du sehr schnell in hügeligem/gebirgigem Gelände unterwegs bist (z.B. im Grand Canyon), dann kann es passieren, daß die Bäume schon einmal dahin gestellt werden, wo nachher der Berg steht - der Berg aber wird erst allmählich voll aufgebaut, womit die Bäume in der Luft hängen: ![]() Viele Grüße Wolfgang |
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