![]() |
Schachbrett-Texturen auch im FS2002?
Hallo FS2002-Besitzer,
kann es sein, dass die Boden- und Wasser-Texturen auch im FS2002 aus grösserer Höhe immer noch dieses Schachbrettmuster aufweisen? Auf Screenshots von Microsoft schien dies nicht mehr der Fall zu sein. Auf folgendem Screenshot sieht es aber wieder ähnlich wie im FS2000 aus: SCREENSHOT Wurde dort nur etwas nicht richtig eingestellt oder gibt es im FS2002 ab etwa FL300 immer noch dieses Schachbrettmuster? MfG. C.N. |
Hi,
ich habe folgende Beobachtung gemacht: Das Terrain (also die Elevation) und die Texturen bauen sich erst allmählich auf, und zwar werden nach und nach das Gelände und die Texturen in immer besserer Qualität dargestellt. Je nach Rechnerleistung und eingestelltem Detailgrad kann das u.U. recht lange dauern, was dazu führt, daß - vor allem, wenn du schnell unterwegs bist - der Rechner dann doch nicht mehr ganz mitkommt. Das äußert sich vor allem darin, daß eben die Texturen nicht bis zur höchsten Detailstufe "durchschalten" (und ich denke, das ist der Wassereffekt). Es kann aber auch folgender Effekt auftreten: Wenn du mit dichter AutoGen fliegst (also die zusätzlich erzeugten Bäume und Häuser) und du sehr schnell in hügeligem/gebirgigem Gelände unterwegs bist (z.B. im Grand Canyon), dann kann es passieren, daß die Bäume schon einmal dahin gestellt werden, wo nachher der Berg steht - der Berg aber wird erst allmählich voll aufgebaut, womit die Bäume in der Luft hängen: http://www.simflyers-aviation.net/files/trees.jpg Viele Grüße Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag