![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() |
Hi spooky
also ich kann mir nicht vorstellen das das hoch gejaule beim Engine Start Up vom FS2k realistisch ist. Dort geht die N1 Drehzahl ja erst mal bis auf 60-70% und stbilisiert sich dann erst bei 20-30%. Der PS1 macht das ganz anders und ich würde mal unterstellen ndas dieser Realistischer ist. Beim Stall kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen aber ich denke schon das das realistisch ist. Wenn du clean, also Gear Up, Flaps Up und Spoilers Down, einen Stall erleidest, dann wird es wahrscheinlich auch mit einem echten Flugzeug "einfach" sein daraus zu kommen solange du entsprechende höhe hast. Sobald du aber die Klappen voll ausfährst und dazu das Fahrwerk, dann kann man im FS immer noch sehr einfach durchstarten. Ich glaube das das in reality nicht so ist. Gruß Bastian
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
Wie gesagt, das Abfangen aus dem Stall sollte nicht das große Problem darstellen. Anders sieht es bei einem Deepstall aus, betrifft vorallem Flugzeuge mit T-Leitwerk und am Rumpf befestigte Triebwerke (MD80...). Dort kommen das Höhenruder (keine Steuerwirkung) UND die Triebwerke (kein Schub, eventuell Totalausfall) in die Luftwirbel (werden also nicht mehr sauber angeströmt) und ein Abfangen wird fast unmöglich.
Ben - Hur - Effekt: Streitwagen mit zwei Pferden, eines stürzt, der wagen wird vom einen Pferd weitergezogen während das andere ihn liegend zurückhält -> Folge, der Wagen zieht in einer Richtung vom geplanten Pfad weg -> assymetrischer Schub. TLF |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Master
![]() |
danke für die antworten,
@toolowflap thx auch im AS2 funktioniert es schon so einen (gescheiten) stall zu bekommen ![]() aber im FS98 kann man wirklich nicht von realitätsgeträue stalls sprechen. man kommt (bei fast allen flugzeugen so) in den Stall, bei z.B: 115kt (was schon sehr langsam ist), man brauch bloß den flieger nach forne/unten drücken und die tragflächen bekommen (seltsamerweise) einen ungeheueren auftrieb, innerhalb ~ 1-3 sekunden (in etwa, je nach flugzeug) ist man wieder bei 190kt, zieht die nase wieder hoch und alles ist wieder ok. dabei hat man vielleicht grade mal 900ft höhe verloren sind jedenfalls meine erfahrungen
|
|
|
#14 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2001
|
Hallo Leute, kommt zwar etwas spät aber ich will esnicht für mich behalten: Ich war heute Nachmittag auf EDDH, gestartet wurde von der 23, d.h. direkt neben der Besucherterasse. Ichh habe bei etwa 15 strahlgetriebenen Maschinen die Zeit von Leerlauf - "Zwischenschub" - bis Startleistung gezählt. Der Durchschnitt liegt bei 12 Sekunden, Werteabweichungen bis etwa vier Sekunden.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|