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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#10 |
Veteran
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![]() Hi,
DH steht für decision height. Das ist die Höhe in Fuss über Grund, bei der Du die Bahn/Befeuerung sehen musst, um landen zu dürfen. Ansonsten musst Du durchstarten. Bei CATI sind es normalerweise 200ft, manchmal ein wenig mehr. Hinzu kommt noch die RVR (Runway Visibility Range - Pistensichtweite), die bei CATI normalerweise 550m beträgt. CATII hat eine DH von 100ft und eine RVR von 300-350m. CATIII ist nochmal in a, b und c unterteilt, wobei hier die Minimas von Company zu Company und von Flugzeug zu Flugzeug unterschiedlich sind. LTU hat z.B. für die RWY07L in FRA folgende Minimas: CATIIIa: RA (Radar Altitude) 50ft RVR 200m CATIIIb: B757 RA 15ft RVR 125m A330 RA 23ft RVR 125m B767 RA 15ft RVR 125m MD11 RA 20ft RVR 150m CATIIIc bedeutet aber grundsätzlich 0/0, also ein Landung komplett ohne Aussensicht!!! Bei LTU dürfen z.B. alle Anflüge unterhalb CATI nur automatisch geflogen werden. Bei LH-Cityline dürfen sogar CATIII-Anflüge von Hand gesteuert werden, sofern das Head-Up-Display verwendet wird. Gruß aus Berlin. |
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