![]() |
![]() |
|
|
|
#38 |
|
Inventar
|
.. noch was zu der Konfiguration bei meinen Wind-15G20-Landeversuchen mit der Cub sagen: Ich benutze einen Joystick Logitech Wingman digital 3D sowie die Simped-Pedale. Zudem eine sehr ansprechende Zusatzszenerie von Horst Menden fuer EDKB, erstaunlich realistisch (ich kenne den Platz), auf flightsim.com unter edkb_v2.zip.
Den Airfile-Parameter "Rudder-Effect on Roll" fuer die Cub habe ich deshalb verkleinert, weil beim FSD-Original in der Kurve der Bankangle bei neutralem Querruder extrem zunahm, sodass man stark Gegenquerruder geben musste (fuehrte zu sehr absonderlichem Lageverhalten in Steilkurven, wenn man's von aussen betrachtete), das ist bei mir jetzt weitgehend reduziert. Die Anforderung der realen Cub an genaue Kurvenkoordination ist im Modell gut nachgebildet und durch die Parameter-Aenderung nicht beeinflusst. Ich werd' den Verdacht trotzdem nicht los, dass der FS den Windeinfluss recht unrealistisch und fuer die eingestellten Windstaerken zu uebertrieben simuliert. Viele Gruesse Peter P.S. Ja, Friel@nd, mir geht's genauso - meine Lieblingsfleuge sind die Cub, dann die DHC-2 Beaver (tolles Modell, bei der versaeuft sogar der Motor wieder, wenn man ihn auf einem hoch gelegenen Platz (extrem: Leadville/Colorado, 9200ft ) mit normal fettem Gemisch starten will), AN-2... Peinlich: Die Standard-Dreibein-Maschinen (Cessna, Mooney usw) rosten traurig auf der Harddisk vor sich hin |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|