![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Hi,
Gibt es irgendeinen Performanceunterschied zwischen dem Promise Controller und der VIA KT133A IDE-SChnittstelle am A7V133? von RAID mal abgesehen , ich meine, wenn nur ein platte verwendet wird(Ich benutze eine IBM Deskstar 60GXP, 7200U, UDMA100) thx Geronimo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
ist egal. wennst am promise nix hängen hast, kannst in im bios abschalten. spart ein paar sekunden beim booten.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
kannst auch abschalten wenn was dranhängt
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
Hi
Habe selber das Board Wenst noch ein CD-ROM und einen Brenner Hast Dan hänge die Hdd aufn Promise den dan kanst CD-Rom und Brenner von Jeweils alls Master aufn VIA hengen Ach ja Nochwas da war ja noch so ein schöner BUG im Chipsatz von VIA wen man ein Grösere Daten Schaufelt Von einer Hdd zur Anderen übern normalen VIA IDE anschluss kann es zu DATENVERLUST führen !!!! Zwar erst wen es um die 100mb sind aber er is da der Fehler Aslo Lieber SICHER und HDD aufn Promise der ist nämlich via PCI bus anan Chipsatz angeschlosen Ich persönlich habe EIN Raid 0 aus 2 20gig Platen Win 2000 und XP dut sich ein bischsen Schwer beim runterfahren in so ner Sitoaton da es Die PCI Devices Asl erstes Abschaltet und somit Auch in Promise Also starten die HDD´s bei mir Nochmal durch das win 2000 / XP auch alles Speichert. Ist zwar nicht das beste für die Platen Aber auch neue Treiber von Promise haben das Proplem nicht Gelöst. DANK AN MICROSCHROT das die PLATTEN dadurch nicht so lange Halten Linux kan leider NOCH nicht mit dem Raid 0 1 vom Promise Anfangen Aslo wenst nur unter WIN98 fährst gibt es Keine PROBLEME. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.09.2001
|
Laut diverser Forumsbeiträge in anderen Foren (asus...) und meiner eigenen Erfahrung, ist es immer besser am Promise Ultra (100)anzuschliessen. Selbst im ATA-66mode ist die Platte schneller als an IDE.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|