WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2001, 10:43   #9
FranzU
Veteran
 
Registriert seit: 21.10.2000
Beiträge: 337


Standard

Da mich dieser Clie 300 Abverkauf (M*d** M*rkt: 2490,-) auch interessiert und lockt, möchte ich meine Überlegungen dazu zur Diskussion stellen:
1.) Ich habe noch keinen PDA, bin also diesbezüglich Einsteiger.
2.)
Mich interessieren hautpsächlich folgende Funktionen:
umfangreicher Organizer; Internetzugang (mail und für den Notfall Webbrowserzugang) über S35-Handy;
Grundsätzlicher Austauch von Daten/Dokumenten mit PC (Excel, ...);
Sicherung der PDA-Daten auf PC oder z.B. Memorystick.
3.)
Audio-/Video-/Multimediaspielereien brauche ich nicht, vor allem bin ich nicht bereit, den Preis, der dafür verlangt wird zu bezahlen. D.h. auch Farbe ist nicht unbedingt notwendig.
Volle Windows XP Kompatibilität brauche ich auch nicht, da mich M$ mit der XP-Politik so verärgert hat, dass sie mich damit Richtung Linux treiben werden, wenn sie so weitermachen (bzw. bleibe ich solange als möglich auf älteren Win-Versionen).
4.)
Flash Memory für OS scheint mir technisch zwecks Updatemöglichkeit auch sinnvoll, ist aber bei einem Auslaufmodell wahrscheinlich nur mehr Wunschtraum.

So, nun bitte ich um einige Pro oder Kontras zu meinen Überlegungen.
____________________________________
lG FranzU
*~* Wir alle sind die Urheber der Ereignisse unseres Lebens, und wir alle
*~* sind bei der Erschaffung der Umstände, die zu diesen Ereignissen führen,
*~* Mitschöpfer im Verein mit dem einen großen Schöpfer.
*~* (aus \"Gespräche mit Gott\" Band 2)
FranzU ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag