![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#121 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
Zitat:
lG FranzU *~* Wir alle sind die Urheber der Ereignisse unseres Lebens, und wir alle *~* sind bei der Erschaffung der Umstände, die zu diesen Ereignissen führen, *~* Mitschöpfer im Verein mit dem einen großen Schöpfer. *~* (aus \"Gespräche mit Gott\" Band 2) |
|
|
|
|
|
|
#122 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
integration bedeutet auch mit ausländer richtig deutsch zu sprechen,und kein kauderwelsch. z.b. du kommen mit,od. ich dir sagen was du machen,etc. wenn ich manche in unserer firma mit aussis reden höre stellts mir die haar auf. |
|
|
|
|
|
|
#123 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
*g* |
|
|
|
|
|
|
#124 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
nein, "mit ohne alles" ![]()
|
|
|
|
#125 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
also ich bin der Meinung wenn die Leute türkisch lernen sollen, sollen sie das in ihrer Freizeit machen, und von ihrer eigenen Tasche bezahlen.
An unserer Abteilung in der Htl werden jährlich ca. 50-100 Bewerber abgewiesen weil kein Geld da ist. Und außerdem war ich jetzt 1 Woche im Akh Wien, der einzige der Deutsch gesprochen hat in dem Zimmer (6-Bettenzimmer in der Kinderchirugie). Wenn ich während der Nachtzeit ferngesehen habe(leise mit Ohrhörer) sind die Schwestern sofort gekommen, und haben geschimpft. Wenn die gegenüberliegende Mutter eines Patienten die Nacht durch ferngesehen hat, hat sie leider nicht gut genug Deutsch können damit sie versteht sie soll zumindest leise drehen, und der Vater der Deutsch "kann" war nicht da. Der Sohn wird wenn er es mir richtig erklärt hat( er war eigentlich sehr nett) erst Deutsch lernen wenn er es braucht, anscheinend ist das in der 1 Volkschule noch nicht nötig (weshalb ich gegen bilingualen[ Deutsch für Inländer: zwei-sprachigen] Unterricht bin, zumindest die Sprache sollte man können). Eine Frechheit empfand ich es allerdings das mir dann der Bruder des Patienten gedroht hat, weil ich am Tag ferngesehen habe, und sein kleiner Bruder schlafen wollte, mir meine Fernsehkarte wegzunehmen. Ich habe nichts gegen Ausländer, im Gegenteil, wenn wir uns selbst nicht bald mehr Nachwuchs verschaffen werden wir uns noch mehr holen müssen. Außerdem kenne ich nur eine Handvoll österreichische Putzfrauen, und für solche Arbeiten sind wir uns halt immer zu gut. Nur sollte man verhindern das sich in Wien und anderen Städten Ballungszentren bilden, so ist das der Integration sicher nicht förderlich. (Genausowenig wie doppelsprachiger Unterricht). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|