![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Hätte echt nicht gedacht, dass es am Wort 'neu' liegt ...
![]() Ich suchte einen fabrikNEUEN Rechner, der folgende Eigenschaften erfüllt: klein & lautlos & stromsparend & Win-7 tauglich Die Verwirrungen entstehen, weil Du immer wieder nur von Deinen eigenen Präferenzen ausgehst und Du Dich auf meine Erwartungen an den fabrikNEUEN Rechner nicht einlässt. Nochmal: ist eh egal, ich sehe, dass Du noch immer nicht in der Lage bist, jemanden ernsthaft weiter zu helfen. Und diesbezüglich lüpfe ich meinen Hut vor der Britta und deren immensen Geduld mit Dir. Was die Gelassenheit betrifft, könnte ich von ihr noch sehr, sehr viel lernen ... ![]()
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
Ok. Also doch neu. Also warum testet man dann einen Atom? Egal. Menschen ändern sich, wie gesagt, nicht. Auch du nicht. Und gegen Lernresistenz hilft das Forum nicht.
Und suche nicht den Fehler wieder bei mir. Diese Mentalität "das habe ich immer so gemacht und das soll so bleiben" funktioniert nicht über Jahrzehnte in der IT-Welt. Ja, und diese Einstellung zeigst du und auch Britta hier. Win7 braucht nunmal einen ordentlichen Unterbau. Und je aktueller umso leistungsfähiger UND sparsamer bei Teilauslastung. Und das wirkt sich sowohl auf die Energiebilanz als auch auf den Wirkungsgrad aus. Und auf den thermischen Haushalt. Aber würdest du einfach den Platzbedarf deines jetzigen x86-Systems tolerieren bzw. dich mit den verbauten Komponenten auseinandersetzen, würdest du vermutlich nicht nur ein leises, sondern auch ein kompaktes System zustande bringen. Ich muß später mal nachsehen, was ich in ein Mini-ITX-Gehäuse mal verbaut habe, welches weniger Stellplatz als der Monitor benötigte.
Geändert von lowrider82 (07.01.2022 um 17:59 Uhr). |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|