![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Es wird ja mittlerweile alles irgendwie verschlüsselt und damit ist eigentlich der PC-Bereich gestorben (wegen Raubmordkopieunterstützung).
Warum willst du denn am PC fernsehen?
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.01.2002
|
![]() Es ist nur für fallweise unter der Woche. Am WE bin ich eh zu Hause. 2ter TV ist für manchmal zu teuer.
Lg Hugo
#3 | |
Inventar
|
![]() Wie gesagt, seit HD mit der Verschlüsselung ist die Unterstützung für PC so gut wie vorbei. Da bist mit einem 150€ TV wesentlich frustfreier unterwegs. Speziell bei hin und wieder. Oder am Monitor via Box und Hdmi.
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ist Magenta im Kabel nicht unverschlüsselt?
Da braucht man ja kein CI-Modul und auch keine Karte dazu.
#5 | |
Inventar
|
![]() Gibt es da noch was unverschlüsselt? Keine Ahnung was TO alles empfängt.
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.01.2002
|
![]() Hallo
Danke für die Antworten. Habe mit einem geliehenen TV ausprobiert ob ich noch etwas brauche um fernsehen zu können. Fernseher an die Antennenbuchse und sonst nichts. Beim Einrichten der Sender Kabel oder Satellit auswählen, im automatischen Suchlauf stand zur Auswahl Werte einzugeben (Frequenz und noch 2, 3 andere Werte) oder das Netzwerk von Magenta. Voila, es gibt circa 40 für mich interessante TV-Sender und unzählige Radiostationen. @ lowrider 150€ mag nicht viel erscheinen; für mich, der im Jahr 50-60 Tage dort konsumiert, ökonomisch bzw. ökologisch nicht in Ordnung. Computer und 24“-Monitor sind bereits vorhanden und werden im Quartier auch genutzt. Daher diese Idee. Lg Hugo
#7 | |
Inventar
|
![]() Wenn du die Lösung PC bevorzugst:
https://geizhals.at/?cat=vid&xf=13554_DVB-C Das ist die aktuelle Auswahl. Ohne Funktionsgarantie. Ich hab mal zwei günstige 24" Fernseher um jeweils ca. 60€ bei Amazon gekauft (Marke Dyon und FullHD). Benutze ich als Desktoperweiterung und als Fieldmonitor. Weitere Variante wäre eben noch ein DVB-C Receiver an den Monitor anzuschließen. Kommt halt darauf an, ob man auf Entfernung fern sieht ( ![]()
![]() |
![]() |