![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
Beiträge: 2.969
|
![]() Wie du wieder Zugriff auf dein GMail-Konto bekommst, kann dir hier keiner sagen. Es gibt in der Google-Hilfe eine ganze Reihe von Hinweisen. Das erforderliche Passwort beschränkt sich nicht nur auf GMail, sondern gilt für alle Anwendungen von Google. Wenn du also Android auf dem Handy benützt und es das gleiche Konto ist, dann bist du fast schon am Ziel.
Was die Weiterleitung von Mails an Gmail betrifft, so hat sich bei mir folgende Vorgangsweise bewährt: Ich lasse die Mails von Gmail beim jeweiligen Provider abholen, sie werden jedoch auf dessen Server nicht gelöscht (das kann man in GMail einstellen). Bei GMX habe ich am GMX-Server zB eingestellt, dass die Mails jeweils nach einem Jahr gelöscht werden, damit die Mailbox dort nicht überquillt (GMail hat viel mehr Platz). Nach einem Jahr sind sie also nur mehr bei GMail. Auf GMail greift man mit IMAP zu. Das heißt, dass die Mails auf dem Server nur gelesen werden, aber dort liegen bleiben. Somit kann man von jedem Endgerät (PC oder Handy) auch auf alte Mails zugreifen (mit Webinterface oder Mailprogramm). Diese Hinweise sind allerdings eher für deinen Experten gedacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115
|
![]() Ja, ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie ich zu den utanet-Mails komme. Die sind jetzt nur noch auf dem Gmail-Konto, weil sie von UTA/tele 2 abgeholt werden. Ich habe keinen Account mehr vom Provider, daher kann ich ja auch keine Fotos und Dokus direkt vom Explorer verschicken.
Wenn meine GMX-Mails nicht mehr den Posteingang des Accounts erreichen, sondern gleich auf Gmail weitergeleitet werden, hat sie "der Experte" auf dem Server löschen lassen? Handy habe ich keins. Angenommen, ich wechsle JETZT schnell das Paßwort für GMX, könnten sie doch nicht mehr weitergeleitet werden und wären wieder in meinem Posteingang von GMX, oder? Aber letztlich wurscht, weil, die, die ich erwartet habe, in Gmail picken. Ich werde mich also gedulden, bis ich wieder daheim bin und hoffen, daß Gmail dann wieder funktioniert und es wirklich nur an dem Hotel-PC lag...und hoffentlich hat Gmail nicht den Account nicht völlig stillgelegt nach meinen vielen Fehlversuchen. ![]()
____________________________________
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem andern zu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641
|
![]() Du bist nach wie vor extrem resistent gegen die Tipps hier.
![]()
____________________________________
Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Mechiko
Alter: 11
Beiträge: 2.036
|
![]() Ich finds ja super, daß sie scheinbar den besten PC-Spezialisten für ihre Probleme gefunden hat, mit dem sie es in über einer Woche nicht schafft, den Zugang zu ermöglichen. Wobei ICH das bei einem öffentlich zugänglichen PC auch nie machen würde.
____________________________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||||
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auch wenn er "gesperrt" sein sollte, so sollte er mit den entsprechenden Daten wieder zu öffnen sein. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Mechiko
Alter: 11
Beiträge: 2.036
|
![]() Als kleine Info für dich, Britta, damit du dich nicht wieder überrumpelt fühlst:
https://www.computerbase.de/2018-06/...stieg-oktober/
____________________________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|