![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Wie kann man ein USB-Kabel verlängern? Ich muß es durch ein kleines Loch fädeln - da geht der Stecker nicht durch. Also abschneiden und wieder zusammenlöten? Geht das? Irgendwo hab ich einmal gelesen, dass das so nicht geht!? Wegen Abschirmung oder so?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() hmm, Loch größer machen und dies wieder verkleinern, ist das nicht einfacher ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Ich habs gewusst, dass diese Antwort kommen wird, aber genau deswegen habe ich ja gefragt. Das Loch soll nämlich in einen Fensterrahmen kommen. Ich will eine WebCam ins Frei bringen. Daher sollte das Loch möglichst klein sein, damit das Kabel streng durchgeht. Sonst muss ich abdichten und das ist meist ein Sch...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() also in einen Fensterrahmen würde ich kein Loch bohren, auch wenn das Kabel streng durchgeht, ums Abdichten, vorallem außen, wirst du nicht umherkommen.
Ich würde das Loch durch die Mauer machen, an deiner Stelle. zu USB Kabel verlängern, bevor ich das Kabel der WebCam eventuell zerstörte, würde ich mir irgendein Kabel kaufen und es mit dem versuchen.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hm, ist die webcam auch wetterfest? es gibt wetterfeste zb von www.axis.com
die kannst einfach in ein netzwerk hängen und ein rj45 kabel ist einfach durch ein löchlein zu bekommen und dann nen stecker draufkrimpen. aber ich glaube die cam wird etwas zu teuer sein ![]() ich würde wie enjoy gepostet hat einfach mal mit nem usb verlängerungskabel das ganze testen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Bohr einfach ein grösseres loch und dichte es nachher mit der heissklebepistole ab, dann ist es so gut wie nie gebohrt
![]()
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Oder mit Silicon, das hat den Vorteil, elastisch zu sein. Und wenn das Loch im Bereich des Fenstersturzes liegt, kommt normalerweise fast kein Wasser hin.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() abzwicken und schaun ds die verdrillung nach dem löten noch da da is
![]() |