![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ich hab das Update gestern auf einem Win10 PC gemacht, weder vorher noch nach dem Update gab es Probleme mit dem automatischen Beziehen der IP-Adresse (mit diesem PC gehe ich übers Smartphone ins Internet).
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Eine Ergänzung noch:
http://www.win-10-forum.de/windows-1...stuechtig.html auf diesen Beitrag wird bei Golem verwiesen, hab ich überlesen leider danach besteht das Problem schon seit 4.12.2016, als bereits VOR dem Update vom 9.12.2016 @Fendi, dort wo ich es beobachtet habe, war ein DSL Router der Zugangspunkt zum Internet hat jemand mit anderen Provider (Kabel, Funk, mobiles Internet per Router) ähnliche Probleme gehabt die Tage?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() So, auch auf meinem zweiten Win10 PC das Update gemacht, werder vorher noch nachher ein Problem mit der automatischen IP-Adressenbeziehung.
Dieser PC hängt im Heimnetz und geht über einen Router ins Inet.
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() Artikel von Heise zu dem Thema
dort wird vermutet, dass das Problem mit der Schnellstart-Prozedur zusammen hängt, ist dies deaktiviert, entsteht das Problem nicht zusätzlich wird ein interessanter, weil einfach, Lösungsweg angezeigt: eine Kommandozeile mit Admin-Rechten öffnen und dort folgendes eingeben Code:
ipconfig /release ipconfig /renew wie starte ich eine Kommandozeile mit Adminrechten? Windows-Taste (Start-Button) drücken, CMD tippen und mit der re. Maustaste auf das Suchergebnis Eingabeaufforderung klicken, danach mit der li. Maustaste auf "Als Administrator ausführen"
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |