![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
![]() So, ist doch ein bisschen Zeit vergangen....
Modell: DV7-6103eg Problem mit der defekten GK besteht noch immer. HP hat sich nicht gemeldet (hab mal euphorischerweise hingemailt...hahaha ![]() LG M. P.S.: Datenblatt zu HP Pavilion DV7-6103eg > http://www.testberichte.de/p/hp-test...stbericht.html Grafik Anzahl an unterstützen Displays (On-Board-Grafik):2 Dediziertes Grafikmodell:AMD Radeon HD 6770M >>> nicht mehr funktionstüchtig Maximale dynamische Frequenz der On-Board Grafikadapter:1100 MHz On-board Grafik Modell:Intel HD Graphics 3000 On-Board Grafikadapter Basisfrequenz:650 MHz On-Board Grafikadapter Geräte-ID:0x116 Geändert von mint (05.11.2016 um 17:52 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Einfach mal die Grafikkarte ausbauen. Dann ist er wenigstens noch nutzbar. Oder ich nehm ihn für kleines Geld.
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
Vielen Dank für den Tipp. Dann probiere ich das einfach mal. Wegen Angebot - ich möchte ihn gerne noch selbst nutzen ![]() ![]() LG Mint |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
|
![]() Demontagevideos finden sich im Netz. Ist zwar viel, aber nicht sehr kompliziert.
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Newbie
|
![]() Perfekt - danke für den Hinweis
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
![]() Demontagevideos hab ich für das Modell keines finden können, dafür aber ständig die Information, dass die GK fix verlötet ist.... Ich habe jetzt im abgesicherten Modus starten können, habe dann die Radeon einfach deaktiviert und normal gestartet. Grübel..hat zumindest einmal nun funktioniert ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
|
![]() Meine Info stammt von hier:
https://www.techwalla.com/articles/h...n-dv7-notebook Aber wenn ich dieses Bild ansehe, ist nix mit Ausbau: https://m.ipc-computer.de/make_image....jpg&addText=1 Hast du überhaupt im Bios die dGPU schon deaktiviert?
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
Wenn ich es könnte, hätte ich es gemacht :-( Aber das steht nicht im Bios zur Auswahl > entweder NUR AMD oder automatisch (hier friert er beim Start ein). Momentan läuft's....oder noch immer... Danke aber auf jeden Fall nochmals! Das mit dem Ausbau wäre für mich (eher grobmotorisch veranlagt...) weniger prickelnd gewesen... ![]() LG M. |
|
![]() |
![]() |
![]() |