![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | ||
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Das Ganze funktioniert dann als WLAN-Router, die Daten werden über's LTE geladen und bei Dir dann über WLAN abgerufen, funktioniert auch gleichzeitig mit mehreren Endgeräten (PC, Laptop, Smartphone, Tablet, ...). Seit es halt auch LTE gibt ... AFAIK/IMO ... Zitat:
Bei mir würde da nix autom. geladen, ich habe momentan das Win10-Upgrade als "zusätzliches" Update anstehen, welche bei mir nicht ungefragt geladen werden. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.11.2000
|
![]() Zitat:
Was heisst über's LTE geladen - ist das jetzt Mobiles- oder Festnetzinternet ? Denn beim Würfel steht : "LTE/DC-HSPA+ WLAN Router" Ist das jetzt NUR ein Router oder Modem UND Router ? Demzufolge auch : Festnetz-Modem oder Mobilfunk-Modem ? Tut mir leid, aber ich bin da jetzt verunsichert ob der etwas "schlampigen" Bezeichnungen. Denn ich habe z.B. noch einen WLAN-Router (3G) von HUAWEI (E5330), aber da steht zumindest drinnen "Mobile" WiFi womit die Sache klar ist. Betr. "leichtsinnige" Einstellung . . . Ja, ich bin kurzfristig der "Empfehlung" Microsofts gefolgt und hatte "Automatische Updates" aktiviert (Win7). Zumindest bei Win10 scheint MS reagiert zu haben, da kann man wenigstens "Upgrades" deaktivieren - offensichtlich hatte selbst MS den Unterschied nicht gekannt. Geändert von popeye (26.11.2015 um 15:12 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Du solltest Dich mal etwas über NEtzwerktechnik informieren, FOE schrieb´s schon:
Zitat:
LTE = Long Term Evolution Router leiten Netzwerkpakete zwischen Netzwerken/REchner weiter.
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (26.11.2015 um 15:35 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das ist ein mobiler Datenzugang, der über den Würfel an PC, Handy usw per WLan weitergegeben wird.
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Ich glaub, den Würfel kann man auch als USB-Modem verwenden. Es gibt auch noch das Webgate. Das hätte 4x LAN und bei Wlan sind die max. Benutzer nicht begrenzt. Geben tut es das schon als Flat länger, als es LTE am Land gibt. Und bei diesem Podukt ist nichts mit Drosselung!! Auch kein Fair Use. Und Hspa/Lte Wlan Router sagt alles über das Gerät. Wie man da nur auf Festnetz kommt?
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Warum darf jemand etwas nicht wissen, ohne das du die Augen rollst?
![]() |
#17 | |
Inventar
|
![]() Weil TO schon ein ähnliches Gerät mit Hspa hat und bei angesprochenem Gerät von Drei nicht mal irgendwas steht, was an Festnetz erinnern könnte (DSL z.B.). Nein, da steht sogar Lte dabei, daß TO scheinbar sehr wohl bekannt ist. Deswegen die Frage. Und wo kritisierte ich Nichtwissen? Nein, erklärt hab ich sogar was dazu.
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.11.2000
|
![]() Herrschaften, ich danke erst mal für die rege Beteiligung !
Und - da darf schon mal mit den Augen gerollt werden . . . ;-) Was mich sehr verunsichert hat war dieses "zu Hause". Natürlich ist der Preis - für Mobiles Internet - ein Hammer, ich frag mich halt, wo der Pferdefuß ist (wobei's mir eh egal sein kann/muss). Was ich - zugegeben - total unterschätzt habe ist die rasante Zunahme an Traffic, insbesondere das (Zwangs-) Downloadvolumens innerhalb des letzten Jahres. Und dann noch die Cloud obendrauf, Fernsehen and wasweissich noch alles. Wie sich das alles ausgeht ist mir eh ein Rätsel. Nur kurz zu mir : Bin seit MS-DOS 2.11 dabei, hatte die Ehre (?), Windows 1.0 kennenzulernen. War mit CompuServe recht glücklich, mochte weder den Umstieg auf Windows noch auf's Internet. Hatte einige Modems verbraten, konnte seinerzeit einen DSL Router konfigurieren, bin heute dieses "der Technik nachlaufens" einigermaßen müde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
|
![]() Pferdefuß gibts da keinen. Warum es da preislich solch gravierende Unterschiede zu beworbenem mobilen Internet gibt, versteh ich auch nicht. Denn Telefonie und SMS sind technisch sicher kein Problem.
Jetzt ist mir auch klar, wie du auf Festnetz kommst. Und nein, Drei hat nichts derartiges (im Consumerbereich) im Angebot. Diese Downloadgeschichte ist wahrlich ein Unding. Vorallem weil eine entsprechende Datenleitung von den Publishern als üblich angenommen wird. Dazu kommen ja die mittlerweile üblichen Day-One-Patches. Damals bei Disk, CD und DVD hätte ich es verstanden, da zwischen Pressung und Verkauf einige Zeit verging. Und ja, die Entwicklungsschritte sind mittlerweile sehr zeitraubend, wenn man am Ball bleiben möchte.
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Ist Nichts Neues, daß bei den aktuellen Spielen Massen an GB noch heruntergeladen werden. Was vermisse ich die alten Zeiten. CD eingelegt, in 5 Minuten installiert und losgespielt. Überhammer ist ja GTA5 mit 7(!) DVD's, und dann noch zig GB an Updates und Patches. Da brauchst du einen Tag zum Installieren und kannst erst am nächsten Tag zocken! Aber solange wir mitmachen, wird sich nichts ändern. Und alles wegen Raubkopien. Kaum am Markt, findest am nächsten Tag das Spiel samt Crack zum Download. Da kann und darf man sich schon verarscht vorkommen!
![]() |