![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.11.2000
|
![]() Zitat:
Würfel, gut und schön, hab ich gesehen, aber was mach ich damit ? Den muss ich ja auch irgendwo anstöpseln, Strom, Telefonnetz. Brauch ich ja auch zwei Anschlüsse für zwei Standorte. Irgendwie versteh ich grundsätzlich nicht, wie das funktioniert bzw. worum's da überhaupt geht (OK, Router, ist bekannt, WLAN ditto). Und - seit wann gibt's denn das (mit LTE) ? Drei hatte ich mal vor längerer Zeit, ist mir seitdem ein bissel suspekt, aber OK, Zeiten ändern sich. Zu Flat : Der Jammer ist, dass Flat und Flat nicht dasselbe ist . . . Da wird doch immer nach einer gewissen Menge irgendwas gedrosselt, egal was da auch geschrieben steht. Wem kann man da noch glauben ? Und wenn ich schon beim Jammern bin . . . War/ist ja mit Windows 10 ein ähnliches Dilemma. MS schaufelt mir ungefragt und unbemerkt (!!!) GB über GB auf den Rechner - ignoriert einfach den Unterschied zwischen Upgrade und Update. Und ich krieg eine Rechnung, weiss ned wofür. Hab's mit Müh und Not abwenden können. Fazit: Hab wieder was gelernt, helfen tut's mir zwar nicht weil jetzt häng ich schon bei A1 drinnen. Ärgern tut mich nur wie rundum großzügig mit GBs herumgeschmissen wird nach dem Motto "Was kost' die Welt . . ." |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Das Ganze funktioniert dann als WLAN-Router, die Daten werden über's LTE geladen und bei Dir dann über WLAN abgerufen, funktioniert auch gleichzeitig mit mehreren Endgeräten (PC, Laptop, Smartphone, Tablet, ...). Seit es halt auch LTE gibt ... AFAIK/IMO ... Zitat:
Bei mir würde da nix autom. geladen, ich habe momentan das Win10-Upgrade als "zusätzliches" Update anstehen, welche bei mir nicht ungefragt geladen werden. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.11.2000
|
![]() Zitat:
Was heisst über's LTE geladen - ist das jetzt Mobiles- oder Festnetzinternet ? Denn beim Würfel steht : "LTE/DC-HSPA+ WLAN Router" Ist das jetzt NUR ein Router oder Modem UND Router ? Demzufolge auch : Festnetz-Modem oder Mobilfunk-Modem ? Tut mir leid, aber ich bin da jetzt verunsichert ob der etwas "schlampigen" Bezeichnungen. Denn ich habe z.B. noch einen WLAN-Router (3G) von HUAWEI (E5330), aber da steht zumindest drinnen "Mobile" WiFi womit die Sache klar ist. Betr. "leichtsinnige" Einstellung . . . Ja, ich bin kurzfristig der "Empfehlung" Microsofts gefolgt und hatte "Automatische Updates" aktiviert (Win7). Zumindest bei Win10 scheint MS reagiert zu haben, da kann man wenigstens "Upgrades" deaktivieren - offensichtlich hatte selbst MS den Unterschied nicht gekannt. Geändert von popeye (26.11.2015 um 15:12 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das ist ein mobiler Datenzugang, der über den Würfel an PC, Handy usw per WLan weitergegeben wird.
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Ich glaub, den Würfel kann man auch als USB-Modem verwenden. Es gibt auch noch das Webgate. Das hätte 4x LAN und bei Wlan sind die max. Benutzer nicht begrenzt. Geben tut es das schon als Flat länger, als es LTE am Land gibt. Und bei diesem Podukt ist nichts mit Drosselung!! Auch kein Fair Use. Und Hspa/Lte Wlan Router sagt alles über das Gerät. Wie man da nur auf Festnetz kommt?
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Warum darf jemand etwas nicht wissen, ohne das du die Augen rollst?
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Weil TO schon ein ähnliches Gerät mit Hspa hat und bei angesprochenem Gerät von Drei nicht mal irgendwas steht, was an Festnetz erinnern könnte (DSL z.B.). Nein, da steht sogar Lte dabei, daß TO scheinbar sehr wohl bekannt ist. Deswegen die Frage. Und wo kritisierte ich Nichtwissen? Nein, erklärt hab ich sogar was dazu.
![]() |
![]() |
![]() |