![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
danke..
ich hab nun dieses hier gefunden: http://www.computerbase.de/2015-09/b...x-v550-test/7/ es ist mit 550Watt das kleinste aus der be quiet PRO 11 Serie weil du von der "singlerail" sprichst: ist wohl das damit gemeint: "◾Overclocking Key zum Umschalten zwischen vier unabhängigen und einer massiven 12V-Leitung" ![]() es soll jedenfalls SEHR leise sein gemessen wurden: bis 40% Netzteillast <= 270U/min des Lüfters 50% Netzteillast ca. 300U/min Lüfter bei 80% Netzteillast 450U/min des Lüfters keine Lagergeräusche des Lüftes zu hören ist für mich wohl eigentlich Overkill... aber die 30-50 Euro Aufpreis ists mir wert um dann ein Netzteil zu haben wo ich sagen kann: viel was besseres hätte ich nicht bekommen können 94% Effizienz-Peak im mittleren Lastbereich (bie niedriger Last wo der i7 ohne externe Graka sich bewegen wird aber wohl eher nur 80-85%)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|