![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Naja, du vergleichst hier auch zwei Exemplare der gleichen Generation. Also zwei CPU's, welche beide AVX2.0 haben. Da sind klarerweise die Unterschiede nicht so gross.
Aber vergleiche das nun mal mit deinem aktuellen i5 von 2009, da geht bei dem 4000er klarerweise die Post ab. ![]() Wie gesagt, wenn du noch Zeit hast, würde ich einfach mal beobachten, was Intel sonst noch so bringt. Aber AVX2.0 ist nun eh in jeder CPU mitdabei. Hast du dich mit der Aussage "ein fast doppelt so teurer i7" etwa auf die Modelle von dem Test bezogen? Wenn ja, muss ich sagen, ich seh auch nicht, warum der i7 hier fast doppelt so teuer wie der i5 sein sollte. O.K. Hyper Threading wäre noch schön zu haben, nur das kann nicht den Preisunterschied erklären. http://ark.intel.com/compare/75048,75123 Aber die Preispolitik ist leider noch oft etwas undurchsichtig. Gruss Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
Ort: Wien
Alter: 77
Beiträge: 1.963
|
Ich stelle mir mein neues System preislich in etwa so vor:
€ 400,- CPU + 16 GB RAM DDR4 Kingston € 150,- Mobo Muss ich gleich auch eine teure Graka kaufen oder reicht zum Testen erst einmal die interne Graka? Was müsste ich für eine gute GRAKA rechnen? Und schlussendlich die Frage: Warten oder demnächst kaufen? Seit ich den Riesenmonitor habe geht alles noch ein bisserl zäher. Wobei ich sagen muss, der Monitor ist der Überhammer, noch dazu zu dem Preis. Morgen schau ich gleich wo ich das neue CT bekomme, da ist ja auch ein Artikel zu unsrem Thema drin.
____________________________________
Schöne Grüße nordb@hnfredi |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|