![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Wie konnten bloß meine bisherigen PCs überleben?
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() |
![]() Seit vielen Jahren baue ich meine eigenen PCs für mich und andere Leute zusammen und noch immer hat ein Griff zum Heizkörperrohr gereicht. Ich fasse aber auch nicht absichtlich auf irgendwelche Kontaktstellen der HW.
Zuerst würde ich die ATX-Blende in das Gehäuse einsetzen, dann auch die richtige Position der Abstandshalter achten, zur Not neu entsprechend dem Mobo verschrauben. Nun RAM, CPU und Kühler installieren (Manual vorher anschauen). Das Gehäuse die Möglichkeit zum KM, das sollte man nützen. Da es mit großen Tower-Kühlern oft schwierig sein kann, dass CPU-Stromkabel anzuschließen, würde ich schon jetzt das NT unten verschrauben und zumindest das 4/8polige CPU-Kabel hinter dem Tray verschwinden lassen und oben beim Durchlass wieder nach vorne zu führen. Danach die Mobo-Kombi am besten am Kühler anfassend vorsichtig mal soweit "einsetzen", dass man das CPU-Stromkabel schon einstecken kann, dann das Mobo endgültig in richtige Position bringen und verschrauben und gleich den 24-poligen Stecker anschließen. Jetzt die Front-Panel-Anschlüsse (Power-Switch, USB usw) verkabeln. Die Lüfter an die Steuerung anschließen oder an das Mobo, je nach Wunsch. Nun die Laufwerke einbauen, nutze auch für die SSD einen Träger, und lass einen zur HDD frei. Verkabele nun alle 3 Laufwerke mit Strom und Datenkabel. Du kannst ruhig alte Kabel verwenden, für die SSD aber das zertifizierte neue. Nun brauchst du nur noch die Graka einzusetzen, Stromstecker anschließen und das NT mit Strom versorgen und das OS auf die SSD (AHCI) installieren. Viel Spaß |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]() Danke! Klingt gut - ich meld mich wieder
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Jr. Member
|
![]() So- Panik!
Alles zusammengebaut, kein gar nichts! Bildschirm bleibt schwarz, Lüfter drehen, Platte mit strom versorgt, macht aber auch nix. Das LED auf dem Mobo leuchtet grün genauso das LED auf der GraKa. die beiden Ramziegel sind auf den grauen Banks montiert, wir haben die Tastatur und maus sowohl an den vorderen als auch hinteren USBs probiert, wir haben den Monitor an der ext. GraKa angeschlossen, genauso an der internen. Kein Signal an den Monitor, den wir sowohl per DVI als auch HDMi angeschlossen haben. Any Ideas? Wie fange ich eine Fehlersuche an, wenn ich nichtmal ins BIOS komm (auf Verdacht auch F2 und Entf gedrückt, keine Änderung) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Inventar
|
![]() Lt. Bedienungsanleitung müssen die RAM in welche Steckplätze? Ev. nur mal mit einem starten. Ev. mal ohne Graka starten. Stecker des Netzteiles sind 100% richtig angeschlossen? BIOS Reset wurde gemacht?
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Jr. Member
|
![]() Rams stecken wie angegeben, GraKa ist draussen, hängt an der internen GraKa auf VGA (keine Änderung).
BIOS Reset habe ich gemacht, über den CLR RTC RAM Jumper nach anleitung. Ins BIOS komm ich ja nicht rein... Danke für die schnelle reaktion PS: Tastaturlamperln und Maus leuchten auch nicht Geändert von StB (19.07.2015 um 16:21 Uhr). Grund: PS ergänzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Inventar
|
![]() Hast du am Mainoard sowohl den 24pol. ATX als auch den 8pol. P4 Stecker gesteckt?
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Jr. Member
|
![]() FFFFUUUNNNZT
![]() der erste Memory ziegel steckte nicht VOLL drin... ![]() Daumen halten, dass es weiter geht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Inventar
|
![]() TZTZTZTZTZTZ!!! Bisserl konzentrieren bitte!
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Jr. Member
|
![]() Das habe ich verdient
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |