![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2003
|
Hallo zusammen
Ich suche für meinen CPU - Intel Core i5 661 - ein stabiles Mainboard. ( für Windows 8.1) Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben? DANKE Wenn ich schon dabei bin, bräuchte auch eine Empfehlung für Grafikkarte! Sollte Photoshop CC + Indesgin CC Hardware Voraussetzungen erfüllen. DANKE lgClarissa |
|
|
|
|
|
#2 |
|
11110110001
![]() |
Das Ding is längst EOL
Wenn überhaupt, wirst das nur noch auf Ebay oder Willhaben finden. EDIT: Der Passmark-Wert is ja auch schon ein Witz >> 3191 Punkte - da ist jeder Core i3 um 100 Eier schneller! Mein i3-4150T schafft 4500 Punkte - und das bei einer TDP von 35(!)W - der i5 braucht 87(!)W >> wegwerfen/verkaufen und neue CPU/MB-Combi anschaffen ;-)
(\___/) (='.'=) (")_(") ...errare humanum est... Geändert von zonediver (15.12.2014 um 16:17 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
Wenn ich mir die Preise bei Ebay ansehe für gebrauchte Sockel 1156 Motherboards wär ein Neukauf wirklich eine Überlegung wert...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.11.2014
|
Also abgesehen davon, dass ich so Passmark-Bewertungen immer sehr kritisch finde (da jedes Benchmark eben nur bestimmte Bereiche abdeckt und der User evtl. völlig andere Ansprüche hat, als von dem Test geprüft werden) muss ich zonediver und Edith zustimmen. Ich würde an deiner Stelle auf ein 1150 Motherboard mit einem Prozessor setzen... Da kommt es dann natürlich auf dein Budget an:
- <100€ - Pentium G3258 - <150€ - Core i3 - >150€ - Core i5 4460 o. besser. (etc.) Beim Motherboard hast du auch die freie Wahl... B85m Pro4 kann ich aus eigener Erfahrung halt empfehlen, aber da gibt es jede Menge Auswahl an guten Motherboards im Sockel 1150 Bereich. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Da wirst am Gebrauchtmarkt schauen müssen, mehr als 40 Euro würde ich für so ein Mobo nicht mehr zahlen wollen.
Wie ist denn das Budget für die Graka? Ich würde schon mind. eine Nvidia 750 Ti nehmen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
11110110001
![]() |
Der Beitrag ist am 14.12 erstellt worden - seitem hat sich die Lady nicht mehr blicken lassen - war/ist also ned wichtig
![]()
|
|
|
#7 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Das macht sie immer....
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2003
|
Nein, nein ... ich lese immer brav mit!
@FendiMan ... zieh nicht so hart ins Gericht mit mir ;-) Ich bin noch am überlegen, was ich genau machen soll!!!! mmm, werde um eine Neuanschaffung nicht herum kommen... I5 + Mainboard Kann ich da wenigstens die RAM verwenden? Kaufempfehlung? ... und wo in Wien, früher habe ich bei Ditech die Sachen gekauft... Grafikkarte habe ich: Radeon HD 7700 um 30€ bekommen +freu+ Merci und noch im nachhineine ein schönes Weihnachtsfest... lg |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Mitlesen ist nicht antworten.
![]() Und das ist der erste Thread, wo du wirklich antwortest. Zitat:
Geizhals bietet hier weitreichende Information - such dir einen Händler aus.
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
NRE hat bis zum Neujahr zu. E-TEC hat günstige Preise und offen. CSL im 23. hat neu eröffnet.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|