![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
11110110001
![]() |
![]() Ich hab die 800 PSE und die 550 HMSL.
Die 800 PSE muß man aber schon mit Vorsicht verwenden - mit der kannst sogar Betonplatten wegreißen.
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Zitat:
Ich würds halt gern vermeiden mir beides (Schlagbohrmaschine und Bohrhammer) zulegen zu müssen, und ob ich beide arbeiten (bohrhämmern in Beton und "normales" bohren in andere Materialien) z.B. mit der 550 HMSL erledigen kann (natürlich abhängig von Durchmesser usw.). D.h. ob die Folgerung "Bohrhammer=stärkere Schlagbohrmaschine" grundsätzlich zutreffend ist, oder ob ich mit einer 550 HMSL auch im normalen Bohrmodus (ohne schlagen) z.B. keine 2mm-Bohrung in z.B. ein Computergehäuse machen sollte, sondern dafür eine "normale" Bohrmaschine brauche.
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret." Then he pulled the trigger of his BFG9000. Geändert von RaistlinMajere (02.11.2014 um 18:14 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Vergiss die Schlagbohrmaschine - alles, was die kann, kann ein Bohrhammer auch.
Ich habe einen Bohrhammer von Kress. Dabei ist auch ein Bohrfutter für "normale" Bohrer und in einen Bohrständer kann man sie auch einspannen. Sie ist ideal für jede Art von Loch in jedem Mauerwerk (von Rigips über Beton bis Stein). Für Löcher in Holz und Metall unter 4mm würde ich sie aber eher nicht verwenden. Das liegt vor allem an der Größe und dem Gewicht. Für diesen Zweck würde ich mir eine kleine, leichte Bohrmaschine zulegen, mit der man auch an schlechter erreichbare Stellen kommt. |
![]() |
![]() |
![]() |