![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Du siehst das zu eng. Denn es braucht einiges an Mehrstrom oder einen längeren Zeitraum um den Leistungsschutzschalter auslösen zu lassen.
Siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Leitung...charakteristik Du wirst vermutlich B und C in Verwendung haben. Warum willst denn nicht die dritte Phase verwenden? Ist ja eh wie die anderen zwei auch mit 16A abgesichert? Bei drei Phasen mit 16A sind 11kW möglich. Für was gibts die denn dann? Die einzelnen Stromkreise (230V) werden doch auch auf alle drei aufgeteilt für eine annähernd symetrische Belastung?
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |||||
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Zitat:
P=3650W U=230V I=P/U=15,87A Darum soll man ihn ja in einem eigenen Kreis betreiben. Zitat:
Auslösung bei Überlast Wenn der vorgegebene Nennwert des durch den Leitungsschutzschalter fließenden Stromes längere Zeit erheblich überschritten wird, erfolgt die Abschaltung. Die Zeit bis zur Auslösung hängt von der Stärke des Überstroms ab; bei hohem Überstrom ist sie kürzer als bei geringer Überschreitung des Nennstromes.)? D.h. je mehr Strom fließt, umso schneller (lt. Grafik) geschieht die Auslösung, wobei dieses Verhalten mit steigender Stromstärke komischerweise später in der Grafik abflacht (wieso eigentlich?). Nur soviel über dem Nennstrom darf ich dann tatsächlich nicht liegen, weil ob der LS nach 10s auslöst oder nach 10ms, ist zwar technisch gesehen natürlich sehr relevant, vom praktischen Nutzen her aber egal, weil das für mich nur heißt dass ich die dafür verantwortlichen Verbraucher einfach nicht gleichzeitig gemeinsam betreiben darf. Inwiefern sehe ich das dann also zu eng? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke nochmals für die bisherigen Antworten/Erklärungen.
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret." Then he pulled the trigger of his BFG9000. Geändert von RaistlinMajere (18.10.2014 um 16:03 Uhr). |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |