![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Gut. Bei völliger Ahnungslosigkeit kann man nicht helfen. Eine Iso lässt sich im Netz auftreiben. Fürs installieren gibts USB-Sticks. Was auch immer du im Bios bzw. UEFI auslesen willst bleibt mir unklar. Und was solls, wo der Key ist. Win bleibt ja eh auf dem Rechner. Und einmal schreibst du von kann man überhaupt nicht starten und dann wurden plötzlich wieder Hardwaretests gemacht...
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
windows 8 hat keine lizenzkleber mit product keys. die sind im bios gespeichert, aber nicht sichtbar. wenn windows lauft, kannst du den key mit tools auslesen. mein windows läuft aber nicht mehr, daher kein auslesen mehr möglich. hp ermöglicht aus dem startup menü heraus hardwaretests für alle komponenten. daher kann ich nach mehreren gesprächen mit dem hp support, das kein hardware defekt vorliegt. das iso aus dem netz bringt mir also nix. dieses wissen ist jetzt ein mix aus inet recherche, hp suppoet und eigener erfahrung. sogar die hp foren sind voll mit meinem fehler, aber nicht zwingend mit einer löosung. ich hab bisher unzählige wiederherstellungen gemachg, und keine konnte erfolgreich fertiggestellt werden. wenn du weitere iden hast, sind sie gern gesehen. ansonsten hoffe ich, ich konnte dein bild über die situation erhellen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |