![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Bei den HDDs meinst du vermutlich 2TB.
UEFI muß nicht auf Legacy gestellt werden um was anderes als Windows zu installieren. Unix sowie Mac unterstützen dies schon Jahre. Secureboot ist z.B. ab Werk aktiviert und verhindert eine Installation. Aber diese Info gibt es schon so lange im Netz, seit Win8 am Markt ist.
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
windows 8 hat keine lizenzkleber mit product keys. die sind im bios gespeichert, aber nicht sichtbar. wenn windows lauft, kannst du den key mit tools auslesen. mein windows läuft aber nicht mehr, daher kein auslesen mehr möglich. hp ermöglicht aus dem startup menü heraus hardwaretests für alle komponenten. daher kann ich nach mehreren gesprächen mit dem hp support, das kein hardware defekt vorliegt. das iso aus dem netz bringt mir also nix. dieses wissen ist jetzt ein mix aus inet recherche, hp suppoet und eigener erfahrung. sogar die hp foren sind voll mit meinem fehler, aber nicht zwingend mit einer löosung. ich hab bisher unzählige wiederherstellungen gemachg, und keine konnte erfolgreich fertiggestellt werden. wenn du weitere iden hast, sind sie gern gesehen. ansonsten hoffe ich, ich konnte dein bild über die situation erhellen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
|
![]() Mir ist bekannt, daß der Key mittlerweile systemgebunden integriert ist. Deswegen schrieb ich ja, daß es egal ist, wo der Key ist. Was hindert dich daran eine saubere Version zu installieren und damit den Key auslesen? Und mal den ganzen SecureBoot Mist raushauen.
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hier eine Anleitung mittels einer Linux-CD den Key auslesen:
http://trilix.de/c1/index.php/linux1...-bios-auslesen Vielleicht geht´s damit.
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (02.08.2014 um 23:00 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
|
![]() Irrglaube
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
|
![]() Ich wollte dir doch nur bestätigen, daß es Irrglaube ist, den Key löschen zu können.
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
melde mich nach erfolgreichem eingriff - hoffentlich erfolgreich |
|
![]() |
![]() |
![]() |