WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2014, 17:08   #1
run_and_fun
Jr. Member

Benutzerbild von run_and_fun

Standard

für was brauche ich onlinebanking wenn mir das gehalt am monatsende überwiesen wird.
auch ohne onlinebanking habe ich bis jetzt immer mein gehalt bekommen und alle Rechnungen bezahlt und öfter als max. 2 mal im Monat geh ich nicht auf die bank.
d.h warum das Risiko eingehen mit onlinebanking?
run_and_fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 17:17   #2
Quintus14
Inventar

Standard

Um den Eingang des Gehalts bzw. der Standardabbuchungen zu kontrollieren, geht's ja auch meistens nicht.

Ich bin froh übers Onlinebanking - weil ich damit außertourliche Überweisungen durchführen kann, weiters leicht kontrollieren kann, ob gewisse Eingänge schon da sind (z.B. die Rückbuchung einer zu viel eingezogenen Versicherungsprämie) ... und dann hab' ich nicht nur meine Zahlungen zu verwalten bzw. Daueraufträge anzupassen, sondern auch noch die meiner fast 90-jähigen Mutter. Allein der Zins ist im Juni/Juli/August jedesmal anders und der DA muss angepasst werden (und nein, einen Einzieher kriegt die HVW nicht).

Und weil sich meine Mutter nicht mehr auf die Bank traut aus Angst davor, es könnte ihr einer eine über'n Schädel geben, wenn sie mit ihrer kargen Rente am Stock heim geht, darf ich ihr zusätzlich noch die Rente abheben - in kleinen Scheinen.

LG

Geändert von Quintus14 (16.07.2014 um 17:41 Uhr).
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 21:54   #3
ludolf
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von run_and_fun Beitrag anzeigen
für was brauche ich onlinebanking wenn mir das gehalt am monatsende überwiesen wird.
auch ohne onlinebanking habe ich bis jetzt immer mein gehalt bekommen und alle Rechnungen bezahlt und öfter als max. 2 mal im Monat geh ich nicht auf die bank.
d.h warum das Risiko eingehen mit onlinebanking?
Ich finde, ich habe durch Online-Banking eine viel bessere Übersicht über meine Finanzen, kann das auch ständig checken - mal ganz abgesehen davon, dass die Öffnungszeiten von Banken sich stark mit meinen Arbeitszeiten überschneiden.
ludolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort