![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Zur Überprüfung des Codecs einer Mediendatei eignet sich sehr gut Mediainfo (Freeware).
Beim Sat wird SD als MPEG-2 codiert, HD als H264 (AVC). Auch bei DVB-T2 dürfte das so sein. H264 ist in der Bearbeitung aufwändiger, die Wiedergabe ist aber kein Problem. VLC kann das jedenfalls - außer es ist verschlüsselt. Ich bin ziemlich sicher, dass DRM schuld daran ist, dass du die Files nicht bearbeiten kannst. Schließlich sind sogar Aufnahmen, die direkt von einem aktuellen Fernseher auf eine externe Harddisk gemacht werden, mit diesem "verheiratet" und können weder bearbeitet noch auf einem anderen Gerät wiedergegeben werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Mediainfo ist bei diesen Dateien auch nicht besonders redselig ...
![]() Code:
Allgemein Vollständiger Name : I:\SkyMediaRecord\Mr.-Poppers-Pinguine-20140705-201009.ts_chunk_1.ts Format : MPEG-TS Format-Profil : No PAT/PMT Dateigröße : 1,00 GiB Zitat:
![]() Geändert von Satan_666 (07.07.2014 um 20:21 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Ergebnis von XMedia Recode:
Das Programm versucht, die Datei irgendwie zu analysieren - nach etwa 30 Sekunden wird die Arbeit jedoch wortlos beendet und genau nix ist passiert. ---------------- Achja - die Antwort von SimpliTV ist auch gekommen: Zitat:
---------------- Wenn trotzdem noch jemand die eine oder andere Idee oder Information hat, bitte hier posten. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
11110110001
![]() |
![]() Tjo... proprietären CI+ Mist sollte man eben meiden
![]() Aber gut, das das mal genau gepostet wurde - somit ist klar, dass sich SimpliTV an keine gängige Norm hällt.
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Ich fürchte, früher oder später wirds nix anderes geben ...
![]() Zitat:
@ Don: Alles klar ... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
11110110001
![]() |
![]() Denk ich nicht, da CI+ "kein" Standart ist - somit auch ned anerkannt.
Und alle, die es Verwenden, werden wie die Pest gemieden ![]() Oder anders ausgedrückt: Nur diejenigen, die ned wissen, was CI+ darstellt, werden auf den Mist reinfallen - alle anderen eben nicht. Dafür gibt's ja "ausführliche" Beschreibungen zu CI+ im iNet. Hier noch was interessantes zum Thema: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-697340.html ...da wird einem schon beim lesen übel!
(\___/) (='.'=) (")_(") ...errare humanum est... Geändert von zonediver (08.07.2014 um 16:04 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() @ zonediver:
Eben - und ob ich mich jetzt mit HD+ oder CI+ oder was sonst noch irgendwann einmal 'Standard' sein wird, geißeln lasse, ist dann letztendlich auch egal. Aber das ist ja nun wirklich keine allzu neue Erkenntnis. Oder schon? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Zufällig hatte ich die Tage einen Techniker von SimpliTV bei mir in der Wohnung (weil der PVR-Receiver nicht so wollte wie ich) und den hab ich dann gleich mal ein wenig mit Fragen bombadiert.
Also: CI+ und HD+ soll seinen Worten zufolge ident sein - der Unterschied ist lediglich, dass HD+ bei DVB-S2 verwendet wird und CI+ bei DVB-T2. Somit soll es sehr wohl "Standard" sein. Nochwas interessantes hat er mir erzählt: bei SimpliTV ist es nicht nur unmöglich, die aufgenommene Datei sinnvoll weiterzuverwenden - nein, die ist auch auf das jeweilige Aufnahmegerät zugeschnitten. Soll heißen: wenn mal das Gerät defekt werden sollte und damit getauscht wird, kann man auch genau nix mehr mit den Aufnahmen anfangen. Es reicht also nicht der Typ des Gerätes, sondern die ID des Gerätes muss übereinstimmen, wenn die Aufnahme abgespielt werden soll. A scheena shice ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |