![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
11110110001
![]() |
![]() http://www.common-interface.com/civsciplus.php
...daher auch kein "Standard" im eigentlichen Sinn, da jeder Sender tun und lassen kann, was er will - aber das wird einer wie Du nicht verstehen ![]()
![]() |
#32 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Dass die TV-Anstalten mit diesem HD+ und CI+ die TV-Kunden gängeln können - also beispielsweise das überspringen von Werbung verhindern oder gar das Aufnehmen selbst - das war/ist mir sowieso bekannt. Darum geht es mir aber nicht. Ich kann ja aufnehmen - und ich kann ja die Werbung schnell vorlaufen lassen. Ich kann auch zappen, während Werbung läuft. All das ist, wie gesagt, zwar technisch möglich aufgrund des CI+ Standards, aber noch wird es nicht gelebt. Und ob es jemals gelebt wird, wird erst die Zukunft weisen. Meine ursprüngliche Frage bezog sich lediglich darauf, ob jemand Möglichkeiten weiß, ob die Aufnahmedaten - nachdem die Platte weiterhin am PC lesbar ist - weiterverarbeitbar sind und wenn ja, wie. Ok, sieht nicht so aus, als ob das jemand wüßte. Ist auch kein Beinbruch. Wäre schön gewesen, vielleicht die eine oder andere Doku aufzuheben, aber was nicht ist, ist halt nicht. Aber deswegen ist es noch lange kein "Dreck". Allenfalls für Dich vielleicht, aber das darfst Du gerne für Dich behalten. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Zitat:
CI+/HD+ egal ob ein Standard oder nur ein Protokoll. Diese Gängelungsmöglichkeiten, vorallem da sie ja zusätzlich kostet (trotz Werbung und Zwangsgebühr), ist in meinen Augen die Frechheit und werde ich nicht unterstützen. Und Aufnehmen kann ich in SD-Qualität inkl. Kopiermöglichkeit bei DVB-S2. Mehr brauch ICH nicht. Und falls es mal auf einen anderen Sender noch was interessantes spielen würde, solls mir auch recht sein. Soooo wichtig ists auch wieder nicht.
Geändert von lowrider82 (24.08.2014 um 20:33 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Gern geschehen.
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Bitte genau lesen, was ich geschrieben habe. Dann kommst auch Du dahinter, wie ich das verstanden wissen möchte. Aber bevor das bei Dir in ein Rätselspiel ausartet: Zu dem Zeitpunkt, wo ich mich (gedanklich) bereits gegen A1 entschieden habe, waren deren PVR-Geräte noch nicht mal angekündigt. SimpliTV stand damals quasi in den Startlöchern, wurde aber immer wieder hinausgezögert. Bis zum tatsächlichen Start von SimpliTV gabs zwar schon die PVRs bei A1, aber wie gesagt: ich hatte damals bereits wegen anderer Gründe abgeschlossen mit denen - und wartete nur mehr auf das SimpliTV. Hab damals auch für viel Wirbel gesorgt auf deren Forumsplattform, weil eben hinten und vorne nix so funktioniert hat, dass Fernsehen auch halbwegs ein Genuss gewesen wäre. Ständige Bildruckler und Tonaussetzer waren an der Tagesordnung. Und das, obwohl meine ADSL-Leitung problemlos die vollen 16 MBit schaffte. Das Drosseln auf 14 MBit hat genau keine Besserung gebracht. Zwei Mal war deswegen ein Techniker bei mir im Haus. Und ich hatte noch nicht mal irgendeinen HD-Sender dabei. Ja, A1TV hat deutlich mehr Sender, aber wenn ich davon alle wegnehme, die nicht in deutsch sind und auch die für mich nicht so interessanten Sender wie die übrigen neun ORF-2 Sender (wo 23 Stunden und 40 Minuten das gleiche Programm läuft) und die Mädchen-, Kinder-, Sport- und Shopping-Kanäle usw abziehe, bleiben nicht viel mehr Sender übrig als ich heute mit SimpliTV habe; dafür habe ich heute für weniger Geld auch noch 9 Sender in HD und im Herbst werden noch 2 zusätzlich in HD ausgestrahlt (ORF-III und ORF-Sport+). Aber wirklich abgeschlossen habe ich, als sie die beiden Eurosport-Sender entfernt haben, die einzigen Sportkanäle, wo Snooker läuft. Daher: Zu dem Zeitpunkt, wo ich geistig bereits abgeschlossen habe mit A1TV, gab es noch keine Aufnahmemöglichkeit; außer über den Scart-Anschluss auf einen Video-, DVD- bzw Festplattenrecorder, was ich allerdings für verblödet halte, ein digitales Signal in ein analoges umzuwandeln, nur damit es anschließend im DVD- bzw Festplattenrecorder wieder in ein digitales zurück verwandelt wird. Aber das hatte A1TV damals mit dem neuen SimpliTV gemeinsam, von daher war es also keine Verschlechterung für mich. Im Gegenteil: Ich durfte ja (weil ich Anfang dieses Jahres Gewinner des Promotion-Gewinnspieles war und die Box für 3 Monate freigeschaltet war) beide parallel testen - und die Bildqualität von SimpliTV ist dem von A1TV deutlich überlegen (nicht nur wegen der nicht auftretenden Ruckler). Um die Kurve zum eigentlichen Topic zu nehmen: All das ist aber irrelevant. Ich bin zufrieden mit SimpliTV (auch wenn es sich manche hier nicht vorstellen können - aber die haben das wohl auch noch nie selbst erlebt) - aber die Krönung wäre eben gewesen, wenn ich die Aufnahmen irgendwie so bearbeiten könnte, dass ich sie einfach auf mein NAS oder einen Silberling kopiere, um sie mir für die Zukunft aufzuheben. Aber so wie es derzeit ausschaut, ist es halt nicht so. Was aber kein Beinbruch ist und mir meine Freude über SimpliTV nicht schmälert. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Nun, geistig hast du sicher schon abgeschlossen (falls überhaupt jemals was da war) - sonst würdest du nicht so einen Unsinn posten.
A1TV konnte man schon immer auch ohne Scart/Videorecorder aufnehmen. Kauf dir eine Videokamera und filme vom Fernseher ab, dann geht das auch mit SimpliTV. Oder zeichne es ab und mach ein Daumenkino daraus, dann kannst du auch bei Stromausfall schauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Inventar
|
![]() @ walhalla:
Wenn du gar so g'scheit bist, kannst du auch sicher die Frage beantworten, warum sich A1 dagegen verwehrt hat, mir eine PVR-Box zur Verfügung zu stellen. Ich hab nämlich zu Beginn meiner A1-TV Ära danach gefragt und nur die Meldung bekommen, es gäbe keine Box, mit der man auch aufnehmen kann. Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Schmäh, dass man dafür auch keine Box benötige, sondern nur einen PC und das nötige Wissen, wie man den IPTV-Stream 'anzapfen' kann. Denn genau das wollte ich nicht, aus mehreren Gründen. Einerseits wird mir wohl A1 überhaupt keine Hilfestellung geben, wenn ich dann jammere, dass ich ständig Ruckler habe oder Tonaussetzer oder vielleicht überhaupt nix mehr geht ... und andererseits pflege ich einen Wohnstil, der ein simples Arbeitsgerät wie einen Computer nicht im Wohnzimmer rumstehen haben möchte. Auf Deine jetzige Antwort bin ich sehr neugierig. Nachtrag: gemäß diesem Link gibt es die PVR-Box erst seit Jänner 2011 ... und ich hatte das IPTV deutlich früher im Hause: http://a1-forum.at/a1-tv-technik/ipt...v-r7-t826.html Geändert von Satan_666 (25.08.2014 um 22:00 Uhr). Grund: Nachtrag eingefügt... |
![]() |
![]() |
![]() |