![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Heise
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Sowas war, leider, zu erwarten, und China will scheint´s mit der NSA gleichziehen, die haben ja auch Spyware auf div. Geräten installiert/installieren lassen.
Besonders nett wenn man Netbaking mit so einem Handy betreibt. ![]()
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (15.06.2014 um 20:15 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Ich hab mich auch schon lang gefragt, ob ich meinen traffic über einen Huawei-Stick laufen lassen wollte...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]() Naja, Huawei Produkte mit einem Hersteller von gefälschten Galaxy S4 zu vergleichen, ist nicht ganz richtig...
Schockierend, aber nicht verwunderlich.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() > Hauptsitz in Shenzhen/China
Und warum sollen die mehr Vertrauen verdienen? Aber egal. Meine aktuellen NICs kommen wohl auch aus dem Reich der Mitte... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Na ja, wenn man richtige Paranoia hat, dann dürfte man auch keine Lenovo Produkte verwenden und sogar Apple (Fertigung bei Foxcon in China) meiden.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Stimmt. Aber wenigstens was wie im OP bekannt wird, kann man dann meiden. Wäre neugierig, ob sich das auch auf die Reputation des Original-Samsung auswirkt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() einer meiner nachbarkollegen ist ja chinese - mehr zum grübeln als die tatsache, dass solche geräte mit derartiger software ausgeliefert wird, ist die tatsache, dass den chinesen das nicht mal im entferntesten tangiert, wenn man sie darauf aufmerksam macht. für denen ist das vollkommen normal, dass man sie auf schritt und tritt beobachtet.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
Na sehr nett. ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Was bleibt den Chinesen denn über, als sich auch geistig ihrer Diktatur unterzuordnen. Die breite Masse will doch einfach nur in Ruhe überleben und konsumieren. Wer sich durch sowas tangieren lässt, riskiert das wenige Angenehme an seinem Leben.
|
![]() |
![]() |
![]() |