![]() |
Vorinstallierte Spionagesoftware auf China-Smartphones
Heise
Zitat:
|
Sowas war, leider, zu erwarten, und China will scheint´s mit der NSA gleichziehen, die haben ja auch Spyware auf div. Geräten installiert/installieren lassen.
Besonders nett wenn man Netbaking mit so einem Handy betreibt. :eek: |
Ich hab mich auch schon lang gefragt, ob ich meinen traffic über einen Huawei-Stick laufen lassen wollte...
|
Naja, Huawei Produkte mit einem Hersteller von gefälschten Galaxy S4 zu vergleichen, ist nicht ganz richtig...
Schockierend, aber nicht verwunderlich. |
> Hauptsitz in Shenzhen/China
Und warum sollen die mehr Vertrauen verdienen? Aber egal. Meine aktuellen NICs kommen wohl auch aus dem Reich der Mitte... |
Na ja, wenn man richtige Paranoia hat, dann dürfte man auch keine Lenovo Produkte verwenden und sogar Apple (Fertigung bei Foxcon in China) meiden.
|
Stimmt. Aber wenigstens was wie im OP bekannt wird, kann man dann meiden. Wäre neugierig, ob sich das auch auf die Reputation des Original-Samsung auswirkt.
|
einer meiner nachbarkollegen ist ja chinese - mehr zum grübeln als die tatsache, dass solche geräte mit derartiger software ausgeliefert wird, ist die tatsache, dass den chinesen das nicht mal im entferntesten tangiert, wenn man sie darauf aufmerksam macht. für denen ist das vollkommen normal, dass man sie auf schritt und tritt beobachtet.
:eek: |
Zitat:
Na sehr nett. :utoh: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr. |