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Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
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#1 |
Inventar
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![]() Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem. Bei meinem Lenovo Thinkpad auf das ich noch ein halbes Jahr Garantie habe tritt der Fehler auf, dass es bei angeschlossenem Netzteil dauernd "klickeingaben" am Touchscreen registriert. Laut Lenovo Forum ist das wohl ein Fehler der bei einer kleinen Serie auftritt und irgendwie mit dem Mainboard zusammenhängt, siehe auch http://lnv.gy/1f5NEyW Dachte mir das wäre kein Problem, ich lass es von Lenovo abholen und reparieren. Das war im Dezember 2013. Zuerst kam der Servicetechniker vorbei und hat geschaut ob er den Fehler lokal beheben kann. Leider ist der Wechsel der Platine aber etwas aufwändiger, also sollte ich es einschicken. Beim ersten Mal wurde mir der Touchscreen getauscht. Natürlich kein Erfolg. Servicetechniker war wieder im Haus, meinte er würde denen noch einmal genau schreiben wie der Fehler genau zu Stande kommt. Beim zweiten "Reparaturversuch" wurde mein Windows neu aufgesetzt (???). Natürlich besteht der Fehler weiter. Beim 3. Mal einsenden wurde "ein Treiberupdate durchgeführt. Der Fehler ist dadurch behoben". Natürlich wieder nix. Kann ich da irgendwas machen? Ich mag das Notebook nicht schon wieder einschicken, in der Vermutung, dass beim nächsten Mal die SSD poliert wird. Lg Chris
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Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, das es in der Theorie keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt, in der Praxis aber schon. Wer schreibt, der bleibt! |
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#2 |
Der Unvergleichliche
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![]() Auf Austausch des Gerätes drängen - sonst fiele mir nichts ein!
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#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
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![]() Und das schriftlich.
Ich würde mal die Garantiebedingungen genau lesen ob´s da nicht was gibt unter welchen Bedingungen/Wartezeiten, wie auch immer, ein Austausch zu erfolgen hat. http://www.lenovo.com/services_warranty/at/de/
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Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (29.03.2014 um 20:38 Uhr). |
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#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
Beiträge: 906
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![]() http://thinkpad-forum.de/forum.php
das fähigste Forum im deutschsprachigen Raum. Generell würde ich den Service von Servion kontaktieren, die haben beste Referenzen im Forum. Solche Abläufe sind leider sehr nervend, die beste Lösung ist da auf den VorortService zu verzichten und das NB an einen fähigen Betrieb senden. Abgesehen ist der Fehler ja in der Garantiezeit aufgetreten, von daher muss er auch behoben werden. Wenn es jetzt aber eine gehäufte Anzahl der Fälle gibt können schon mal die Ersatzteile knapp werden, und da ist dann blinder Aktionismus der leitende Gedanke beim Support ,-) |
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#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010
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![]() Zitat:
Generell ist es ratsam, innerhalb der ersten 6 Monate des Gewährleistungsanspruches (in der Zeit muss der Händler beweisen, dass das Gerät nicht seit der Übergabe an den Kunden bereits defekt war, was eher schwierig sein dürfte) den Händler mit der Behebung zu betrauen. Und gemäß dem obigen Link kann man dabei auch sofort einen Austausch des Gerätes verlangen. Bei der Inanspruchnahme der Garantie des Herstellers (die ja in keinster Weise geregelt ist, da das Gesetz keine Garantie vorschreibt) ist man immer auf die Bestimmungen derselben angewiesen. Ich würde im gegenständlichen Fall versuchen, mit dem Händler eine Einigung zu erzielen. |
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#6 |
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
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![]() Der Händler muß im Garantiefall keinen Finger mehr rühren. Außer der Hersteller hat es in den Garantiebedingungen so niedergeschrieben. Aber selbst dann darf ev. der Händler was verlangen. Und TO scheint scheinbar schon zu wissen, ob er Gewährleistung oder Garantie beansprucht.
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#7 |
Inventar
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![]() Ist ein Garantiefall, das Notebook ist schon 1.5 Jahre alt.
Ich hab jetzt mal an Lenovo Österreich (automatisierte Antwort von Medion? ![]() Danke für eure Hinweise soweit I will keep you posted!
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Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, das es in der Theorie keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt, in der Praxis aber schon. Wer schreibt, der bleibt! |
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#8 |
Jr. Member
Registriert seit: 22.03.2014
Alter: 39
Beiträge: 23
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![]() Ich würde Druck machen, sie müssen dir ein Produkt ausliefern das wieder Ordnungsgemäß funktioniert und nicht nur "schein" repariert wurde.
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