WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2014, 16:11   #1
sAueskraut
Jr. Member

Benutzerbild von sAueskraut

Standard Galaxy S5 vs. Sony Xperia Z2

Kann mir wer weiterhelfen?
Mein T-Mobile Vertrag rennt bald aus und bei der Suche nach einem neuen Nachfolgerhandy haben sich bei mir die beiden Flaggschiffe Samsung Galaxy S5 und das Sony Xperia Z2 herauskristallisiert. Wie immer gibt es auf jeder Seite pro & contra. Vom Netz her kommt bei mir wegen dem Empfang am *rsch der Welt nur T-Mobile in Frage
beim Samsung Galaxy S5 beeindruckt mich das Samsung Gear 2, während beim Sony Xperia Z2 die Kamera und die Robustheit die großen Pluspunkte sind. Hat wer Erfahrungen mit diesen Modellen und kann mir eine Empfehlung abgeben?
Alt 26.03.2014, 16:50   #2
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

http://www.tabtech.de/vergleich/verg...a-z2-vs-find-7
Alt 26.03.2014, 16:51   #3
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Was werdens denn mit der Vertragsverlängerung kosten?
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 11:08   #4
sAueskraut
Jr. Member

Standard

beide Handys sind gratis, nur der Vertrag kommt dann auf 49,49 € für die ersten 12 Monate aufgrund des Online-Rabatts. Ist grenzwertig, aber kommt mir noch immer billiger als ein freies Phone mit Bob-Karte...
Alt 27.03.2014, 11:44   #5
ajw
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von sAueskraut Beitrag anzeigen
beide Handys sind gratis, nur der Vertrag kommt dann auf 49,49 € für die ersten 12 Monate aufgrund des Online-Rabatts. Ist grenzwertig, aber kommt mir noch immer billiger als ein freies Phone mit Bob-Karte...

hallo
...also erstens kommt mir deine kalkulation etwas "verdächtig" vor- wenn der vertrag 50€/monat in den ersten zwölf monaten kostet, was kostet er dann die zweiten 12 monate? wohl eher mehr...- somit kommst du auf (zumindest) 1200 euro (+ nebengeräusche wie simpauschale, aktivierungsgebühr (?))- die zur auswahl gestellten mobiltelefone kosten z.b. bei amazon aktuell 599 (sony) und 699 (voraussichtlich das galaxy s5)- somit blieben zumindest noch 500 € (bzw. ca. 20€/monat) für einen vertrag- und um das geld solltest du schon etwas finden...
...und zweitens- was maxt du mit einer bob-karte, wenn nur tmobile/telering netzmässig in frage kommt....
...think it over & act accordingly
rgds
ajw
ajw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 12:01   #6
sAueskraut
Jr. Member

Standard

Zitat:
Zitat von ajw Beitrag anzeigen
hallo
...also erstens kommt mir deine kalkulation etwas "verdächtig" vor- wenn der vertrag 50€/monat in den ersten zwölf monaten kostet, was kostet er dann die zweiten 12 monate? wohl eher mehr...-
Hi,

ja der "normale" Vertrag kommt dann auf 54 € für die zweiten 12 Monate. Ja aufgrund deiner Kalkulation werde ich mich über andere Verträge schlau machen.. Eventuell mit einer Wertkarte von telering, nicht Bob, da habe ich mich natürlich vertan

In jedem Fall danke für die Aufklärung
Alt 27.03.2014, 12:59   #7
snake22
Veteran

Benutzerbild von snake22

Standard

Wertkarte? Also kommst du sogar mit den 1000 Minuten, 100 SMS und 100 MB im Monat aus? Dann wäre ein sauteurer Vertrag ja sowieso ein Wahnsinn. Oder rechnest du damit das regelmäßig zu überschreiten?
Alt 27.03.2014, 13:09   #8
sAueskraut
Jr. Member

Standard

Zitat:
Zitat von snake22 Beitrag anzeigen
Wertkarte? Also kommst du sogar mit den 1000 Minuten, 100 SMS und 100 MB im Monat aus? Dann wäre ein sauteurer Vertrag ja sowieso ein Wahnsinn. Oder rechnest du damit das regelmäßig zu überschreiten?
hmm das beschränkte Datenvolumen habe ich im Eifer des Gefechts übersehen. Die sind mir natürlich ein Dorn im Auge. Mit den 1000 minuten und den 100 SMS würde ich sogar auskommen aber 1 GB Datenvolumen wären schon Pflicht. Da wären die Handytarife mit Bindung eher die Option, also der Max Plus um 13,50 €, da ich noch ein Jungspund bin

edit: bin jetzt auf die Tarife ohne Bindung gestossen, welche noch billiger sind. Da bin ich um 9€ im Monat dabei für 1500 Freiminuten, 1500 SMS und 1,5 GB

Geändert von sAueskraut (27.03.2014 um 13:13 Uhr).
sAueskraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 14:23   #9
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Gratulierte! Ja Tarife ohne Handy sind günstiger. Kostenfalle Handy kann man wieder mal sagen.
Nur zur Info: Geht es hier jetzt um einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung?
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 14:29   #10
sAueskraut
Jr. Member

Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
G
Nur zur Info: Geht es hier jetzt um einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung?
Es geht eigentlich um einen neuen Vertrag.. Selten fährt man mit einer Vertragsverlängerung besser, da müsste man schon einige Jahre denselben Vertrag haben oder? Die Mobilfunker sind ja alle so scharf auf Kundenakquise, die bestehenden Kunden werden nur allzu oft vernachlässigt..