![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Solltest du noch OpenOffice nutzen, kannst aus dem Writer direkt raus eine PDF erzeugen.
Wie meinst du denn das mit "Kann man ein normales Dokument, das man nicht per Mail verschicken will, auch mit .pdf abspeichern?" Jedes Dokument kannst du als PDF abspeichern. Sofern es das Programm unterstützt oder du einen sogenannten PDF-Drucker (Software die vorgibt ein Drucker zu sein, aber in Wirklichkeit es in eine PDF "druckt"). Dokumente versende ich nur als PDF, sollten sie vom Empfänger nicht geändert werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() @Baron
warum so unfreundlich? Ich kann doch nichts dafür, wenn das Ding kaputtgeht. Alle anderen sind ok und die habe ich auch schon lange. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Das war "adelige Freundlichkeit", nimm´s gelassen.
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() @Lowrider
Ich hab diese Software nicht. Mir ist halt aufgefallen, daß ich, wenn ich ein Dokument per Mail wegschicken will ("Datei...Senden an), gefragt werde, ob ich das einfach als Mail oder als .pdf schicken will. Für das "Speichern unter" gibt es aber die Alternative .pdf nicht. Daß der Empfänger ein verschicktes .pdf nicht mehr ändern kann, schränkt natürlich die Benutzbarkeit ein, daher mache ich das sehr selten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() In Open Office Writer hast du ein PDF-Symbol in der Zeile unter "Datei", "Bearbeiten",... Neben den Druckersymbolen.
Wie gesagt: Meine Empfänger sollen es meist nicht mehr ändern. |
![]() |
![]() |
![]() |