![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#17 |
|
11110110001
![]() |
Also mit "Gratis" und "BluRay" ist unter Windows mal garnix - die Player sind "alle" kostenpflichtig.
Und billig ist das auch nicht wirklich. PowerDVD kostet je nach Version zwischen € 44.- und € 75.- Viel Spaß ![]() Nachdem das Thema schon vor "Jahren" ein echtes Problem war, hab ich mir AnyDVD HD zugelegt und alles kommt auf das NAS - fertig. Nur ein Rechner hat ein Laufwerk - der zum Rippen. Alles andere wird über das LAN gestreamt und aus. Nochmals: Windows kann Out of the Box "keine" BluRays abspielen, da der Codec aus Kosten/Lizenzgründen "nicht" implementiert ist - den mußt du "nachkaufen" >>> eben mit PowerDVD oder sonst irgendwas ![]() Ergänzung: Falls Du Dir einen Sofware Player zulegst, heißt das aber noch nicht, dass der auch alle BDs spielen kann. Grund sind die sich ständig ändernden Kopierschutzmaßnahmen. Man sieht das gut an AnyDVD HD: 3-8 Updates pro Monat wegen dem Kopierschutz. Also solltest Du darauf gefaßt sein, irgendwann mal auf eine Disk zu stoßen, die nicht abgespielt werden kann. Dann mußt Du Dir ein Update für den Player besorgen oder einen neuen Player kaufen. Ergänzung 2: Wenn AnyDVD HD am Rechner installiert ist, kann die Disk oder der Stream mit "jedem" Player wiedergegeben werden - auch mit VLC
(\___/) (='.'=) (")_(") ...errare humanum est... Geändert von zonediver (31.01.2014 um 13:01 Uhr). |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|