![]() |
Blue-Rays mit Blueray-Laufwerk anschaubar?
Hallo..
ich besitze noch kein BlueRay-Laufwerk. Aber einen Blueray-Player fürn Fernseher und einige Bluerays. Kann man mit einem BlueRay-Laufwerk auch Blueray-Filme anschauen, oder gibts da Kopierschutz-Hindernisse, Ländercodes, was weiß ich ? also mir gehts nicht ums Kopieren von Bluerays... sondern darum, ob ich auch all meine Bluerays am PC (mit Blueray-Laufwerk) anschauen kann ? danke ! (sprich: bei einem Neuzusammenstellung eines PCs: Blueray-laufwerk fürs Filmschauen oder reicht DVD-Laufwerk weil Blueray eh ned funktioniert?) |
Klar gehts. Mit der richtigen Software sicher (Tante Kugel gibt dir die Antwort bei der richtigen Frage). Hast du etwa BluRays mit unterschiedlichem Ländercode? Dann wirds ev. Probleme mit der Software geben, da diese den Ländercode abfragt.
|
natürlich kannst du deine Filme auf einem Bluray Laufwerk im PC ansehen...nimm eine Retailversion da ist dann schon eine Software zum Filme abspielen dabei...
|
herzlichen Dank...
Bluerays sind keine besonderen, also alles in Österreich/Deutschland gekauft gut, dann sollte es also funktionieren.. keine Ahnung, wo ich dies mal aufgeschnappt hatte (dass es nicht funktionieren würde) thx. |
Zumindest legal geht es so einfach ohne weiteres nicht. Alle beteiligten Komponenten - Laufwerk, Graphikkarte, Bildschirm, ... - müssen den HDCP-Kopierschutz unterstützen. Wenn du einen älteren Bildschirm hast, funktioniert es also schon einmal nicht. Siehe http://www.experto.de/b2b/computer/h...edergeben.html.
|
legal ist das allemal. du brauchst nur die richtige software dazu. eine blu ray player software ist in der regel bei dem laufwerk dabei. und die kümmert sich dann schon um hdcp
|
Und wie will die Software einem nicht-HDCP-fähigen Bildschirm beibringen, plötzlich HDCP zu können?
|
Indem sie das HDCP nicht ausliest bzw. weitergibt sonder signalisiert alles Ok!
|
die software sagt, spielen ja, weil die die kontrolle von hdcp macht.
wenn dein monitor aber mittels vga angeschlossen ist, gibts kein hdcp und trotzdem gehts. |
Aber nicht in Full-HD. War da nicht mal sowas?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |