![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() |
Ich muss meine Aussage koregieren: es wurden in der ersten 20 minuten 5-6 Stunden angezeigt. Ich bin jetzt wieder gerade am Rendern ( erneut) mit SSD statt HD > es dauer ja doch noch 15-16 Stunden. Es ist höchstwahrscheinlich so wie Baron gesagt hat dass es doch zuwenig RAM´s speziell für dieses Projekt denn ab ca 40-50 ste minute, steigt zusehens die voraussuichtliche Dauer. Auch entsprechend die Render-Geschwindigkeit. Was mir allerdings aufgefallen ist , die GPU und VideoEngine-Load ( lt GPU-Z ) steigt nicht über 12 %. Anscheinend "arbeitet" die GraKa doch nicht so viel mit. Allerdings kann ich jetzt ( mit Cuda und SSD) Problemlos den PC nebenbei verwenden ( vorher wa es ein mühsames Untefangen nebenbei Internet-Surfen, Youtube und Co)
|
|
|
#12 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Danke für die Info! Es war zu befürchten! Allerdings die Ram Preise sind ja wirklich exorbitant gestiegen-was allerdings auch schon im Sommer prognostiziert und veröffentlicht wurde! (auch von mir!)
Habe mich da aber schon lange nicht mehr interessiert da mein Videorechner eh bis oben hin mit RAM (16Gb) voll ist. Von Haus aus. Wenn die Gpu nur zu 12% ausgelastet ist würde ich davon ausgehen das die Einstellungen im Graka Treiber noch nicht für Videoschnitt optimiert sind! Da sollte man nach haken- allerdings wirds dann mit Inetsurfen oder gar YT Videos Essig sein! |
|
|
|
|
|
#13 |
|
11110110001
![]() |
Die "Bremse" kann aber auch durch die Anzahl der Festplatten entstehen.
Ich hab in meiner VideoMaschine 4 Disk's verbaut: 1) SYS (Win 7 64bit) 2) Video-Rohmaterial 3) Bearbeitetes Material 4) Fertiges Material Wenn das alles auf einer Disk gemacht wird, dann wird's "saulangsam" ![]()
|
|
|
#14 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
Ich habe mir aber zum Testen Badaboom geholt > HD m2t Material zu HD mp4 > 80 bis 90 fps ( GPU 80-90%) > DVD mpeg2 zu mp4 > 170 bis 190 fps (GPU auch ausgelastet) Nach weitere recherchen nutzt anscheinend die RenderEngine von Cyberlink die GPU für Effekte, Übergänge & co. Das echte Rendern macht anscheinend noch immer die CPU Summa Sumarum ist der 140 EUro Upgrade ( SSD + gtx 470) voll OKE gewesen und auch Wert! Nächster Upgrade....in 1-2 Jahren dann aber Mobo, CPU,Ram.... sofern bis dahin nichts eingeht.
Seid nett zu eueren Compis , denn Auch Maschinen brauchen Liebe ![]() MrDj Geändert von mrdj (25.01.2014 um 16:56 Uhr). |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|